Blogbeitrag - 11. Mai 22
Die Gründer Marko Vidmar und Roman Stämpfli erzählen, was bluuwash als Waschmittelhersteller für Nachhaltigkeit tut und wie ihre Kommunikation aufgestellt ist.
Blogbeitrag - 06. Mai 22
Michael Ostermeier (Head of Entertainment PR DACH Amazon) ist Neu-Juror beim PR-Bild Award. Im Video erzählt er u.a., was für ihn ein PR-Bild preiswürdig macht.
Blogbeitrag - 04. Mai 22
Corporate Influencer sind keine Selbstläufer. Klaus Eck über die größten Hürden beim Aufbau von Corporate Influencern und die Rolle die Unternehmenskommunikation.
Blogbeitrag - 26. Apr. 22
Die Aktionstage im Mai stehen ganz im Zeichen der Familie. aAußerdem in unserem Social Stuff: u.a. der Weltlachtag, Freitag der 13. und der Weltbienentag.
Blogbeitrag - 22. Apr. 22
Der PR-Bild Award 2022 hat gestartet. Im Video fragen wir Neu-Jurorin Christina Eistert, was exzellente PR-Fotos ausmachen und was die 3 groessten No-Gos sind.
Blogbeitrag - 06. Apr. 22
Der PR-Bild Award 2022 startet. Im Video fragen wir Juryvorsitzenden Rüdiger Scharf, was ein gutes PR-Bild ausmacht und was er sich für die PR-Bilder 2022 wünscht.
Blogbeitrag - 29. März 22
Das klassische Drama kann auch heute als Vorbild für den Aufbau moderner Geschichten dienen. Wir zeigen Handlungsschema und Spannungsverlauf für Storytelling.
Blogbeitrag - 23. März 22
Unsere Gedenktage im April. Allen voran der 24. April: Da jährt sich Nicoles Sieg beim ESC mit „Ein bisschen Frieden” zum 40. Mal. Ihr Wunsch ist heute aktueller denn je.
Blogbeitrag - 15. März 22
Wo liegen die Chancen und Risiken von Nachhaltigkeitskommunikation? Wir sprachen mit der Kommunikationsberaterin Vivien Nikolic über Purpose, Green Pressure und Greenwashing.
Blogbeitrag - 11. März 22
In der Reihe „Wer liest eigentlich Pressemitteilungen“ erzählt Amelie Marie Weber von FUNKE, wie sie arbeitet und welche Anforderungen sie an PR-Content hat.
Blogbeitrag - 01. März 22
SEO ist für PR und professionelle Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Digitalexpertin Michelle van der Veen über erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bei PR-Inhalten.
Blogbeitrag - 22. Feb. 22
Welcher Social Media Stuff treibt uns im März um? Kommunikationsanlässe bieten z.B. Artenschutz, Recycling, Earth Hour, der Glückstag und der Tag der Hundewelpen.
Blogbeitrag - 11. Feb. 22
Was macht ein gutes PR-Foto aus? Klare Antwort: Es weckt Emotionen in uns. Mit diesen 7 Tipps gelingt ein perfektes PR-Foto.
Blogbeitrag - 25. Jan. 22
Der Februar ist der kürzeste Monat im Jahr, bietet dafür aber eine ganze Menge an Aktions- und Gedenktagen. Und was für schöne!
Blogbeitrag - 17. Jan. 22
Regine Kreitz über 3 Herausforderungen für die Kommunikationsbranche 2022: Interne Kommunikation im New Normal, Gender Pay Gap und Gendergerechte Sprache.
Blogbeitrag - 05. Jan. 22
Unsere persönlichen Trends für die Kommunikation 2022: TikTok, Audio, Data Analytics und SEO, Cyberangriffe und Krisenkommunikation, Diversity und inklusive Sprache.
Blogbeitrag - 20. Dez. 21
Welche Aktionstage erwarten uns im Januar? Neujahr oder die Heiligen Drei Könige, aber auch der Weltknuddeltag, der Tag des deutschen Schlagers oder der Miesepeter-Tag.
Blogbeitrag - 09. Dez. 21
Pressemitteilungen sind oft zu lang: Journalist Steffen Klameth, stellv. Redaktionsleiter bei Nutzwerk, über die Anforderungen und Fehler bei PR-Material.
Blogbeitrag - 25. Nov. 21
Jahreszeitengerecht geht´s heute im Social Media Stuff um den Winterbeginn, den Nikolaus, Heiligabend oder den Advent. Aber auch um Nassrasierer oder McDonald´s.
Blogbeitrag - 17. Nov. 21
Was löst bei den Kommunikationsverantwortlichen in Deutschland am meisten Frust im Job aus? Umfrage von news aktuell und Faktenkontor. Platz 1: zu wenig Personal.
Blogbeitrag - 17. Nov. 21
Was sind die häufigsten Gründe für Unzufriedenheit im Job von Schweizer PR-Profis? Für den meisten Frust sorgen laut unserer Umfrage personelle Engpässe. Was noch?
Blogbeitrag - 27. Okt. 21
Wir haben die wichtigsten Aktionstage für November in unsere Social Media Stuff zusammengetragen. Dieses Mal geht es u.a. um Futtern, Knöpfe, Bären und Nettigkeit.
Blogbeitrag - 20. Okt. 21
Welche Anforderungen haben TV-Sender an PR-Material? Für unsere Reihe “Wer liest eigentlich Pressemitteilungen?” steht Björn Winter von Sat.1 Rede und Antwort.
Blogbeitrag - 15. Okt. 21
Bilder in Photoshop nachbearbeiten ist nichts Schlimmes. Oft ist es damit möglich, die Aussage eines Bildes hervorzuheben. Wir haben fünf Tipps zusammengestellt.