Blogbeitrag - 26. Juni 18
Martin Kunz ist Chefredakteur der ADAC Motorwelt und des ADAC Reisemagazins. In unserer Reihe „Wer liest eigentlich Pressemitteilungen?“ fragen wir in unregelmäßigen Abständen, was Journalisten von PR-Material erwarten.
Blogbeitrag - 21. Juni 18
news aktuell hat viele Gesichter - insgesamt 130 Köpfe. In der Reihe "Behind the scenes" stellt news aktuell regelmäßig Life Stories vor, Menschen aus der news aktuell-Familie. Eine davon ist Sales Managerin Petra Urban.
Blogbeitrag - 15. Juni 18
What role does the media actually play in Mexico? news aktuell spoke with Fernando del Collado about the current situation of the Mexican press and the challenges.
Blogbeitrag - 24. Mai 18
Personal interviews and press releases continue to be the most important sources for journalistic investigation. This was the outcome of the major survey of journalists “Journalism Research 2018: How German journalists research today” by the dpa subsidiary news aktuell.
Blogbeitrag - 23. Mai 18
Personal interviews and press releases continue to be the most important sources for journalistic investigation. This was the outcome of the major survey of journalists "Research 2018" carried out by the dpa subsidiary news aktuell.
Blogbeitrag - 23. Mai 18
Wo recherchieren Journalisten am häufigsten nach neuen Themen? Diese Frage stand im Zentrum der großen Umfrage „Recherche 2018“ der dpa-Tochter news aktuell. Die Ergebnisse liefern wichtige Indikatoren für die Pressearbeit.
Blogbeitrag - 13. Apr. 18
Multimedia first: Bilder und Videos werden für die journalistische Berichtserstattung immer wichtiger. Das ergab die große Journalistenumfrage Recherche 2018 von news aktuell.
Blogbeitrag - 10. Apr. 18
Anne Zegelman, Redakteurin bei der Ärzte Zeitung, über ihre Anforderungen an PR-Inhalte. In der TREIBSTOFF-Reihe „Wer liest eigentlich Pressemitteilungen“ fragt news aktuell Journalisten zu ihrem Arbeitsalltag und was sie von Pressemitteilungen erwarten.
Blogbeitrag - 29. März 18
Keine Quelle hat in den vergangenen zwei Jahren so stark an Bedeutung für die Recherchearbeit von Journalisten gewonnen wie Social Media. Das ergab die große Journalistenumfrage "Recherche 2018" von news aktuell.
Blogbeitrag - 22. März 18
Persönliche Gespräche und Pressemitteilungen sind die Recherchequellen von Journalisten. Das ergab die Umfrage „Recherche 2018 - Mit visuellen Storys in die Medien“. Außerdem: Social Media gehört zum journalistischen Alltag, Mobile Reporting und Daten-Journalismus sind Zukunftstrends.
Blogbeitrag - 20. März 18
Wie arbeiten Journalisten heute? Welche Recherchequellen nutzen sie und wie erreicht man sie am besten? Das alles jetzt im Whitepaper Recherche 2018!
Blogbeitrag - 26. Jan. 18
Welche Trends gibt es aktuell in der Bild-PR? Ein Überblick gibt das neue Whitepaper "Visuelle PR" von news aktuell.
Blogbeitrag - 19. Jan. 18
Marco Bertolaso, Deutschlandfunk: In der TREIBSTOFF "Wer liest Pressemitteilungen?" fragen wir Journalisten nach ihren Anforderungen an PR-Material.
Blogbeitrag - 17. Jan. 18
Wie funktioniert visuelle PR im Jahr 2018? Neues Whitepaper von news aktuell zu aktuellen Trends bei Bild-PR und Video-PR.
Blogbeitrag - 16. Jan. 18
Der absolute, endgültige Leitfaden für visuelle PR! Echt jetzt. Einfach überzeugen und gleich das neue Whitepaper downloaden.
Blogbeitrag - 28. Apr. 17
How about the US media landscape and what do PR Pros have to know when communicating in the US? TREIBSTOFF talked to Chris Lynch from PR Newswire.
Blogbeitrag - 11. Apr. 17
Wir leben im Zeitalter der Fake News. Was sie für die professionelle Kommunikation und PR bedeuten. Whitepaper "Fake News" von news aktuell.
Blogbeitrag - 24. Feb. 17
Warum merken wir uns Geschichten so gut? Neurobiologe Gerald Hüther erklärt im TREIBSTOFF-Interview, was Storytelling im Gehirn auslöst.
Blogbeitrag - 21. Feb. 17
Wann führt Storytelling nicht zum Ziel und wer sollte beim Storytelling in Unternehmen den Hut aufhaben? Narrationsforscher Michael Müller in TREIBSTOFF.
Blogbeitrag - 09. Feb. 17
Die PR schwört auf das Wundermittel Storytelling. Aber: Ist die PR gut im Geschichten erzählen? Wie geht eigentlich gutes Storytelling?
Blogbeitrag - 02. Feb. 17
Storytelling ist einer der wichtigsten Kommunikationstrends überhaupt. Und das zurecht: Das Geschichtenerzählen liegt dem Menschen im Blut und funktioniert auch in der PR.
Blogbeitrag - 16. März 16
13 wichtige Tipps wie Sie Ihren PR-Fotografen richtig briefen! Peer Grimm, Leiter Fotoredaktion bei dpa, über aktuelle Trends in der Auftragsfotografie!