Social Stuff im August

Social Media - 27. Jul 21

Ok, gefühlt sind alle gerade im Urlaub. Aber wir sind sicher, dass es irgendwo in Deutschland oder der Schweiz noch wackere Social-Media-Managerinnen und -Manager gibt, die sich über unsere sommerlichen Vorschläge für die eigenen Kanäle im Social Web freuen werden. Und worum geht es im August? Um Malbücher, Punkte in Flensburg, die Verkehrsampel oder auch den Weltkatzentag (#mussja!).

2. August – Tag des Malbuches 

Stress abbauen, etwas entschleunigen und vor allem mal das Handy beiseite legen? Versucht es doch mal mit dem Ausmalen von Bildern in einem Malbuch! Das ist nicht nur für Kinder toll, Ausmalbücher werden auch bei Erwachsenen immer beliebter. Und wenn Ihr damit fertig seid, schickt uns bitte das Ergebnis!

4. August – 70. Jahrestag der Gründung des Kraftfahrt-Bundesamtes

Ja, ja! Wer hat sie nicht? Die Punkte, die in Flensburg schon seit 70 Jahren (!) für uns so sorgfältig dokumentiert werden. Weil wir zum Beispiel bei Rot über die Ampel fahren, zu schnell unterwegs sind oder die Finger nicht vom Handy lassen können. Auch wenn´s manchmal nervt: Ist schon gut so, dass es die gibt.

5. August – Internationaler Tag der Verkehrsampel

Da sprechen wir gerade über Punkte in Flensburg und Rotlichtfahrten und tags drauf ist der Tag der Verkehrsampel. Die haben sich doch abgesprochen!

6. August – 30. Jahrestag der ersten öffentlichen Website

Erst 30? Gefühlt sind es doch sicher schon weit mehr Jahre, die es Websites gibt, oder nicht? 

8. August – Weltkatzentag

Catcontent. Ja, das muss jetzt einfach sein. Habt Ihr nicht ein paar süße Stubentiger, die Ihr uns zeigen wollt? Dann her mit den Fotos!

9. August – Tag der Buchliebhaber 2021

Sommerzeit ist Urlaubszeit und damit auch Lesezeit. Welches sind Eure Lieblingsbücher? Habt Ihr Empfehlungen?

13. August – Freitag der dreizehnte! 

Obacht, an alle Abergläubigen! Im August gibt es wieder einmal einen Freitag, den Dreizehnten! Achtet auf schwarze Katzen und ja auch auf iPhone 13! Kein Scherz: iPhone-Fans würden eher auf das neue iPhone 13 verzichten, wenn es denn tatsächlich iPhone 13 heißen soll. Leute! Echt jetzt?

15. August – Tag der Fehler (in den USA)

Aus Fehlern lernen wir. Das war schon immer so und ist auch gut so. Also einfach mal diesen Tag genießen und sagen: Auf ein Neues! Der gleiche Fehler wird Euch so schnell nicht wieder passieren. Versprochen!

21. August – Internationaler Geocaching-Tag

In Zeiten der Pandemie doch ein schönes Hobby: Bei der digitalen Schnitzeljagd kann man prima Abstand halten, die Bewegung kommt auch nicht zu kurz und man ist viel an der frischen Luft. Wer von Euch ist denn schon bei der digitalen Schnitzeljagd mit dabei? Wir würden da gern mal sehen, was Ihr schon Spannendes gefunden habt. 

21. August – 90. Jahrestag der Vorführung des ersten Fernsehers

Die Glotze, TV, Mattscheibe oder auch Flimmerkasten. Irgendwie kommt er, also der Fernseher, nicht wirklich aus der Mode. Noch immer schauen die Menschen in Deutschland täglich durchschnittlich 220 Minuten fern (2020). Das sind mehr als 3,5 Stunden am Tag. Wenn wir dann noch die Zeiten dazurechnen, die wir Online sind... Hammer!

31. August – 70. Jahrestag der ersten Langspielplatte mit 33 1/3 Umdrehungen pro Minute

Die älteren unter uns werden sie noch kennen, die Langspielplatte. Der analoge Tonträger aus dem letzten Jahrhundert. Klar, ist nicht mehr so richtig Uptodate, aber die Zahlen steigen seit 2010 wieder. Zuletzt wurden 2019 3,4 Mio. Platten verkauft. Ist das dieses Retro, von dem alle reden?

Zusammengestellt von: Nicola Wohlert

Ihr Kommentar

captcha

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage