Menü

Stellenangebote

Nichts dabei?

Einfach noch einmal reinschauen! Unsere Stellenangebote ändern sich regelmäßig.
Und natürlich freuen wir uns auch über Praktikumsanfragen.
Bitte unbedingt mit einem Hinweis auf Wunschthema und Wunschzeitraum.
Schreiben Sie an Sara Schwarz und Angela Schmid ‑ wir helfen gerne weiter.

Eine Mail schicken

Ausbildungs-und Studienplätze

Ausbildung – das geht bei uns auf drei Wegen.
Zum einen über das Duale Studium zum Bachelor of Science Media Management, über die Handelskammer-Ausbildungen zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (FaMI) und zur/zum Medienkauffrau/-mann Digital und Print.

Mehr Informationen

Wir bei news aktuell

Wer wir sind

news aktuell ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und ein Team von mehr als 120 Kollegen, die für eine optimale Beratung unserer Kunden und eine hohe Qualität unserer Services sorgen. Wir unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der Kommunikation mit den Medien und ihren Zielgruppen. Durch unsere Nähe zur Deutschen Presse-Agentur können wir das besonders gut und sparen dabei auch noch Zeit und Ressourcen bei unseren Auftraggebern. Unser Ziel ist es, die Arbeit unserer Kunden leichter und noch erfolgreicher zu machen. Dafür arbeiten wir in allen Abteilungen mit viel Herzblut.

Unsere Verantwortung

familienfreundlich logo Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, und für unsere Personalarbeit sind wir von der Stadt Hamburg mit dem Familiensiegel ausgezeichnet worden. Wir versuchen zum Beispiel, auf den Wunsch nach persönlichen Auszeiten flexibel zu reagieren, kümmern uns um Gesundheitsangebote und denken (nicht nur) zu Weihnachten und an den Geburtstagen an unsere Kollegen – und ihren Nachwuchs.

Wen wir suchen

Wir suchen neue Kollegen, die wissen, was sie in ihrem Job machen. Oder Neueinsteiger, die bereit sind, viel und schnell zu lernen. Neue Kollegen, die sich flexibel auf Situationen einstellen und für die agile Projekte und der Umgang mit Veränderung selbstverständlich sind. Die wissen, dass persönliche Entwicklung bei news aktuell nicht nur über Hierarchien, sondern vor allem über Projektverantwortung, Arbeitsgruppen und eine Erweiterung der Aufgaben geht. Und für die all das genau das Richtige ist.

Ein Blick in unser Team

Die Kollegen sind im Durchschnitt 38 Jahre alt, haben Spaß an Leistung und genießen die freundliche und fröhliche Arbeitsatmosphäre. Wir arbeiten gern zusammen, und viele von uns kennen sich seit vielen Jahren. Dabei hat news aktuell viele Gesichter. Insgesamt sind wir mehr als 120 Köpfe. Davon stellen wir Ihnen gerne noch einige vor. Vielleicht lernen Sie dadurch gerade Ihren neuen Schreibtischnachbarn kennen.

Video ansehen

… Teamleiter, Vater, Läufer – Thorsten Dietsche

Unsere Standorte

  • Hamburg
  • Berlin
  • Düsseldorf
  • München
  • Frankfurt
  • Lunchtipps
  • Und mehr

Hamburg

"In Hamburg sagt man Moin – Moin, Moin ist schon Gesabbel." Das gilt natürlich nicht bei news aktuell: Kommunikation ist im Stammhaus am Hamburger Mittelweg das A und O. Sei es in den offenen Büros, bunten Sitzecken oder am Kicker-Tisch im Bistro. Buchstäblich einen Steinwurf entfernt – auf der anderen Straßenseite – sitzt die dpa; nur wenige Schritte weiter warten viele kleine Restaurants und Läden, eine Einkaufspassage, Kita sowie Tennis- und Sportclubs. Wer besonders weit werfen kann, könnte es mit dem Steinchen sogar bis in die Alster schaffen: Der wohl beliebteste Joggingtreff Hamburgs liegt direkt ums Eck. Klicken Sie doch mal in der Karte auf die Hotspots unserer Kollegen.

  • Lunchtipps
  • Und mehr

Berlin

Ganz in der Nähe vom Checkpoint Charlie, einst Schnittstelle von Ost und West, haben die Kollegen im Berliner Büro heute die Qual der Wahl: Italienisch oder Asiatisch zum Lunch? Oder doch lieber eine Leckerei in einem der zahllosen Coffee-Shops? Immerhin fällt die Rückkehr ins Office nicht schwer: Im Hauptstadt-Büro trifft Industrie-Charme auf modernste Ausstattung. Klicken Sie doch mal in der Karte auf die Hotspots unserer Kollegen.

  • Lunchtipps
  • Und mehr

Düsseldorf

Man munkelt, sie sei besser als die eines gewissen "Tatorts": die Currywurst gegenüber der na-Zweigstelle in Düsseldorf. Verkehrsgünstig gelegen, am Graf-Adolf-Platz, sind es nur wenige Gehminuten bis in die Altstadt. Eine Straße weiter lädt die "Kö" zum Flanieren ein; Kunstinteressierte kommen im K21, Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, auf ihre Kosten. Wer ins Grüne möchte, spaziert um die Ecke in den Park - gegebenenfalls mit einer Currywurst in der Hand. Klicken Sie doch mal in der Karte auf die Hotspots unserer Kollegen.

  • Lunchtipps
  • Und mehr

München

Vom news aktuell-Sitz zwischen Karls- und Sendlinger Tor im Herzen von München sind nicht nur die Wege zu den Sehenswürdigkeiten kurz. Auch die dpa-Kollegen sind ganz nah - im selben Büro nämlich. Die freundliche Arbeitsatmosphäre, ein Abstecher zum Viktualienmarkt in der Mittagspause und der Blick aus dem Bürofenster auf den hellblauen bayerischen Himmel - das ist na in München. Klicken Sie doch mal in der Karte auf die Hotspots unserer Kollegen.

  • Lunchtipps
  • Und mehr

Frankfurt

Völlig unterschätzt sei Frankfurt, da sind sich die Kollegen einig: Die größte Stadt Hessens hat einiges mehr zu bieten als Banken und Bahnhofsviertel. Zum Beispiel vielfältige Kultur, ein riesiges Lunch-Angebot von Afrikanisch bis Mexikanisch, leckeren Apfelwein – und, dessen sind sich die Frankfurter ebenfalls sicher, die verrücktesten Fußball-Fans Deutschlands. Hohe Decken und große Räume bietet indes das na-Büro, das übrigens nur drei Gehminuten vom Main trennen. Klicken Sie doch mal in der Karte auf die Hotspots unserer Kollegen.

Mehr als Geld

fahrkarte

Fahrkarte

Umweltfreundlich mit Bus und Bahn zur Arbeit, das bezahlt news aktuell. Parkplätze gibt’s hier ohnehin nur wenige.

gesundheit

Gesundheit

Gegen Stress oder Rückenprobleme, für mehr Entspannung oder Ernährungstipps. Bei uns als regelmäßige Veranstaltung.

familie

Familienfreundlich

Wir sind stolzer Träger des Familiensiegels vom Hamburger Senat. Zum Beispiel wegen diverser Teilzeitmodelle und Sabbaticals.

innovation

Innovative Branche

Die Medien- und PR-Branche verändert sich permanent. Wir gehen dabei voran.

wissen

Wissen und Weiterbildung

Wissensmanagement und Weiterbildung, Entwicklung von Talenten - bei uns wichtige Themen und Notwendigkeit.

hierarchien

Flache Hierarchien

Jeder spricht mit jedem, jeder trägt Verantwortung. Die Karriereleiter geht über persönliche Entwicklung und meist über Projektverantwortung.

arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Haben wir. Bei einer Kernzeit von fünf Stunden organisiert jeder sein Monatspensum selbst.

zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Im Team, in agilen Projekten, in flexiblen Arbeitsgruppen. Auch mal nur für sich.

feedback

Feedback- und Fehlerkultur

Mögen wir und bauen sie durch agile Prozesse immer mehr aus.

verantwortung

Soziale Verantwortung

Wir kümmern uns um unsere Kunden und Mitarbeiter.

netz

Im Netz

Die Apfelmarke, privates Surfen, Blog, gut gepflegte Social Media Profile. Check.

karriere

Prima Betriebsklima

Wir duzen uns, wir feiern zusammen und eine Krawatte braucht hier auch niemand.

© 2016 news aktuell GmbH
Alle Rechte vorbehalten