#SuCoLa19-Cast 10 | feat. Edith Stier-Thompson

Podcast

Herzlich willkommen bei unserem #SuCoLa19-Blogcast, der multimedialen Interviewreihe im Vorfeld des Super Communication Land. Heute zu Gast: Edith Stier-Thompson. Sie ist Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des #SuCoLa19. Hier bei uns im Blogcast spricht sie über Toughness, die Haifischbar und Luftgitarre spielen.

Hier geht es zur Audio-Version des #SuCoLa19-Cast / Folge 10

 

 

news aktuell: Auf welches Tool könntest du in deinem digitalen Arbeitsleben nicht mehr verzichten?

Edith: Das ist schwierig, das sind so viele! Ich glaube auf Google Maps kann ich nicht mehr verzichten. Ich bin viel unterwegs und nutze öffentliche Verkehrsmittel. Gestern Abend zum Beispiel war ich in der Haifischbar hier in Hamburg verabredet und bin mit der S-Bahn hingefahren. Und wenn du dich nicht auskennst, nimmst du den falschen Ausgang. Dann schmeißt du das Ding an und es navigiert dich dann zur Haifischbar. Ich habe mir überlegt, wie war das eigentlich früher? In solchen Momenten frage ich mich immer, wie man das früher gemacht hat.

news aktuell: Welchen Skill hast du, den du sehr gut anderen Menschen beibringen könntest?

Edith: Eine schöne Frage! Ich glaube, ein Stück weit Toughness (lacht)! Ich bin eine Frau in einer Führungsposition und mir hat neulich eine Kollegin bei der dpa gesagt „ich habe eine neue Kollegin, die muss dich unbedingt kennenlernen.“ Ich fragte sie „Warum?“ und sie antwortete „Na, weil du ein toughes Cookie bist!“

Durchsetzungsvermögen ist ein guter Skill, den man, wenn man sich beruflich weiter entwickeln will auch benötigt, um ernst genommen zu werden. Und man wächst da rein und kann das lernen.

news aktuell: Welchen Skill würdest du gerne noch selbst lernen?

Edith: Weniger im Business, als im Privaten: Ich würde gern Gitarre spielen können. Bisher spiele ich nur Luftgitarre (lacht). Denn ich mag Musik und singe sehr gerne. Und Französisch lernen würde ich auch gerne. Alles Dinge, die man immer vernachlässigt.

 

Edith Stier-Thompson auf Social: Twitter, Instagram, LinkedIn

Super Communication Land im Netz: supercommunication.land

Michael Klaffke auf Twitter.

news aktuell auf Social: Twitter, Facebook, Instagram, Xing, Linkedin.

Fragen, Anregungen und Feedback an podcast@newsaktuell .de.

Ihr Kommentar

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage