Social Stuff - April

Social Media

Der April ist, rein charakterlich gesehen, ein fragwürdiger Monat. Einerseits bringt er uns den Frühling und ein paar freie Tage, andererseits ist ihm mit all den Aprilscherzen und Wetterumschwüngen nicht vollends zu trauen. Fest steht aber: Contentbedürftige Timelines dürfen sich wieder über jede Menge Kommunikationsanlässe freuen.

01. April - April, April!
Als Verbreiter von Unternehmensnachrichten sind wir immer auf der Hut vor Fake News und warnen besonders am 1. April vor scherzhaften Falschmeldungen. Aber wenn wir ehrlich sind, sind die oft auch ganz lustig. #aprilapril

02. April - Peanutbutter Jelly
Die wohl unwahrscheinlichste (und amerikanischste) Kombination zweier Zutaten, ist das Erdnussbutter-Marmelade-Sandwich. Gebt doch mal eine Runde im Büro aus und postet eine klebrig-süße Insta-Story. #peanutbutterjellytime

03. April - Welt-Party-Tag
Wer hart arbeitet, darf auch hart feiern. Und wann, wenn nicht am Welt-Party-Tag? Schmückt das Büro mit Konfetti und Luftschlangen, setzt einen lustigen Partyhut auf und dann gefälligst zurück an die Arbeit! #festeFeste

04. April - Erzähle eine Lüge
news aktuell wurde übrigens bereits im Jahre 1837 gegründet, als am Hofe des Fürsten beanstandet wurde, dass die news nicht aktuell genug waren. Wir haben das geändert, ehrlich jetzt. #nasewaechst

05. April - Nationaler Geh zur Arbeit Tag
Ja, es ist Freitag. Doch auch wenn das Wort "frei" namensgebend ist, trügt - typisch April - mal wieder der Schein. Postet eure arbeitssamen Kollegen und motiviert euch und eure Follower gegenseitig.
#workworkwork

07. April - Weltgesundheitstag
Der Körper ist ein Tempel und ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Was tut ihr um euren Mitarbeitern Health-Benefits im Alltag zu bieten? Heute ist der Tag, etwas damit anzugeben.
#bueroyoga

(10. April - Tag der Golfer)
Diesen wichtigen Gedenktag können wir nicht verstreichen lassen, ohne auf unseren PR-Golfcup 2019 hinzuweisen. Dieses Jahr geht der Traditionscup nach Baden-Württemberg in den Golfclub St. Leon Rot.
#anzeige

12. April - Tag der Raumfahrt
Kein Thema steht so sehr für Pioniergeist, Mut und Innovation wie die Raumfahrt. Doch jede Branche hat ihre eigenen Helden. Wer sind die Juri Gagarins, Buzz Aldrins und Alexander Gersts eurer Zunft?
#muttutgut

13. April - Tag der Pflanze
Die Bepflanzung der Räumlichkeiten gehört zur Grundausstattung von Büros jeder Größe, vor allem jetzt im Frühling. Denn Pflanzen machen uns froh und die Luft frisch. Wie sieht euer Bürogarten aus? #pflanzdich

14. April - Momente-des-Lachens-Tag
Der April hört einfach nicht auf, uns gute Laune machen zu wollen. Was sind die Momente des Lachens in eurem Arbeitsalltag? Teilt eure Stories und gebt euch so ein Gesicht.
#lachenverbindet

18. April - Denkmaltag
Denkmäler gibt es in jeder Stadt, auf jedem Platz und in jedem Park. Aber welche Mitarbeiter von euch leisten jeden Tag wichtige und gute Arbeit, ohne dass ihnen jemals jemand ein Denkmal gewidmet hätte?
#denkmalnach

19. April - Karfreitag / Fahrradtag
Ist am Karfreitag eigentlich auch Fahrradtag, weil man da carfrei zur Arbeit gelangt? Wir wissen es nicht, begrüßen es aber sehr, wenn Mitarbeiter zur Arbeit radeln, anstatt den Auspuff qualmen zu lassen.
#hallomitarbeiterdiezurarbeitradeln

21. April - Ostern
Süße Hasen, bunte Eier und jede Menge Süßigkeiten – und auch noch ein freier Tag. Ostern spielt zwar meist die zweite Geige unter den Feiertagen, macht aber eigentlich alles richtig!
#eieibaby

25. April - Welt-Pinguin-Tag
Sie sind das vielleicht beliebteste Watscheltier der Antarktis und außerdem stets adrett angezogen. Eigentlich sollte jeder Tag Pinguin-Tag sein. #penguincontent

27. April - Welttag des Designs
Verpackungen, Webseiten, Broschüren, Logos. Ein stimmiges Design ist ein Grundpfeiler erfolgreicher Marketing- oder PR-Maßnahmen. Heute ist der perfekte Tag auf besonders gelungene, oder neue Designobjekte hinzuweisen. #designodernichtdesign

28. April - Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz
Mal wieder ein toller Gedenktag, um etwas Employer Branding zu betreiben - und dem Brandschutzbeauftragten einen lustigen Helm aufzusetzen. #erstsicherndannkichern

30. April - Walpurgisnacht
Dieses etwas aus der Mode geratene Fest der Heiden ist prädestiniert für ein Comeback: Man kann sich verkleiden, im Zentrum stehen starke Frauen und obendrein lockt die verheißungsvolle Kraft der Magie. #hexsells

Ihr Kommentar

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage