Social Media Stuff Juli

Social Stuff im Juli

Social Media - 28. Jun 21

Nun ist er endlich da: Der langersehnte Sommer. Festmachen kann man das ja immer auch gut an der Anzahl der Bundesländer, die gemeinsam Sommerferien haben. Es sind jetzt schlicht alle. Wir machen aber trotzdem mit unserem Social Stuff weiter, denn die einen sind ja fast schon wieder aus dem Urlaub zurück, während die anderen gerade erst aufbrechen. Im kommenden Monat geht es uns also um Eis, ums Küssen, um Freibäder (jawohl!) oder auch um den Wirf-könnte-und-sollte-weg-Tag.

1. Juli – Tag der kreativen Eissorten

Oh, das ist ein guter Tag! Es ist Sommer und da geht Eis immer – und wenn es dann noch um kreative Eissorten geht – doppelt gut. Also, wie schaut es bei euch aus? Was ist Euer Lieblingseis? Welche Kombination ist Eure liebste? #einfachdrunterkommentieren

3. Juli – Ehrentage der Klimaanlage

Wir haben es ja einleitend gesagt: Der Sommer ist da und da braucht es vielerorts auch mal eine Klimaanlage. In einigen Büros sind die Dinger aber so eingestellt, dass tags drauf der eine oder die andere mit einer Erkältung zuhause bleibt. Vielleicht hat es ja doch was Gutes, dass einige von uns noch immer von zuhause arbeiten?

6. Juli –  Internationaler Tag des Kusses

Küssen ist schön! Klar! Aber wusstet ihr, dass Menschen sich durchschnittlich etwa zwei bis drei Mal am Tag küssen? Und, dass zwei Drittel aller Menschen beim Küssen ihren Kopf nach rechts drehen? #sachengibts

6. Juli – 50. Todestag des Jazzmusikers Louis Armstrong

Jazztrompeter und Sänger – unverkennbar seine tiefe und raue Stimme! Ihr kennt doch alle noch den Song „What a Wonderful World“, oder? So, und jetzt habt ihr den schönsten Ohrwurm des Monats. Bitte, gerne!

7. Juli – Tag des Freibades 

Wichtiger Punkt! Immer weniger Kinder lernen schwimmen – und durch die Pandemie sind es noch viel weniger Kinder, die schwimmen lernen. Und das kann wirklich dramatische Folgen haben. Aber vielerorts gibt es genau deshalb besondere Angebote für Kinder-Schwimmkurse. #nixwiehinkids

9. Juli – 65. Geburtstag des Schauspielers Tom Hanks

Tom Hanks wird 65! Happy, happy birthday and have a wonderful day! Dass der Mann auch Haltung hat, bewies er ja schon dadurch, dass er den Journalisten im Weißen Haus eine Espresso-Maschine geschenkt hat. Das war 2017 und an der Maschine hängte ein Zettelchen dran, auf dem stand "An die Journalisten des Weißen Hauses. Macht weiter mit dem guten Kampf für die Wahrheit, die Gerechtigkeit und den amerikanischen Weg. Besonders für die Wahrheit." Guter Mann!

17. Juli – World Emoji Day

Und es ist wieder soweit: Wir feiern den World Emoji Day. Emojis sind ja in vielerlei Hinsicht praktisch – man muss zuweilen nicht so viel tippen und ein Bild – sorry: Emoji – sagt ja viel mehr als tausend Worte! Welches könnt ihr eigentlich am besten nachmachen? Gern ein Bild machen und @newsaktuell zeigen!

17. Juli –  Happy Toss Away the Could Haves and Should Haves Day

Auch so ein Gedenktag, den es nur in Amerika gibt. Aber wir finden, den könnten wir uns auch in Deutschland antun: den Wirf-könnte-und-sollte-weg-Tag. Nicht „könnte“ oder „sollte“! Machen! #so!

23. Juli – 10. Todestag der Sängerin Amy Winehouse

Eine Ausnahmesängerin! Wusstet Ihr, dass sich Amy schon mit 12 Jahren bei einer Schauspielschule beworben hatte? Und in ihrem Bewerbungsschreiben schrieb sie „Ich will, dass die Menschen meine Stimme hören und für fünf Minuten ihre Sorgen vergessen können.“ Toll, oder? Mit zwölf Jahren schon!

28. Juli – 25 Jahre digitales Fernsehen in Deutschland

„Als Digitalfernsehen bezeichnet man die Ausstrahlung von Fernsehprogrammen in digitalisierter Form. Dazu werden die herkömmlichen Bild- und Tonsignale mit Hilfe von A/D-Wandlern in digitale Datenströme verwandelt“, sagt Wikipedia. A/D-Wandler, Datenströme. Danke! Freuen wir uns einfach über viele Formate oder Serien auf den unterschiedlichsten Plattformen! #tv

31. Juli – Abgabefrist Steuererklärung bis zum 1. November verlängert

Dieses Jahr können wir uns freuen! Steuerpflichtige können ihre Steuererklärung für 2020 bis zum 1. November abgehen. #tax

Zusammengestellt von Nicola Wohlert

Ihr Kommentar

captcha

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage