news aktuell Podcast: Henning Beck KI Kreativitaet

Was macht generative KI mit unserer Kreativität? Mit Henning Beck

Henning Beck ist Neurowissenschaftler und er versteht sich als Vermittler zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. In dieser Funktion ist er auch zu Gast in unserem news aktuell Podcast und wagt gemeinsam mit uns einen Blick in die nähere und ferne Zukunft der Auswirkungen von KI. Wir versuchen abzuklären, was der Einsatz von generativer KI mit unserer Kreativität, unserer Wissensaneignung und uns als Individuen, aber auch mit unserer Branche und der Gesellschaft macht. Und: Wie schätzt Henning die Chancen und Risiken ein?

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.


 


Henning Beck auf LinkedIn
Website Henning Beck
 
Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibt uns: podcast@newsaktuell.de
Hashtag für Social Media: #napodcast
 
Am Host-Mikrophon: Beatrix Ta und Marissa Neureiter