Spaß am Job – Wie motiviere ich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Fachkräfte sind in der heutigen Welt ein begehrtes Gut und sehr umkämpft. Doch wie sorge ich als Unternehmen dafür, dass meine Fachkräfte bei mir bleiben, wenn ich sie gefunden habe? Das Stichwort lautet: Motivation. Aber was können Firmen tun, um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren?

Freigetränke, Obstkorb und das Kickerturnier sind einerseits in Zeiten des Home-Office nicht möglich, gleichzeitig sehen Arbeitnehmende diese Benefits nicht mehr als herausstechende Besonderheit eines Unternehmens an. Michelle, Florian und Simon aus unserem Marketing-Team haben einige Punkte für euch identifiziert, mit der sich Motivation dennoch einfach und auch digital sehr gut ankurbeln und vor allem halten lässt. Bestimmt sind auch einige Tipps für euch dabei!

Bei uns arbeiten klingt cool? Dann haben wir hier noch zwei Links für euch:

Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibt uns: podcast@newsaktuell.de

Hashtag für Social Media: #napodcast

Am Host-Mikrofon: Michelle MitschingFlorian Genau und Simon Schmitz

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage