Zwischen Shitstorms und Aufklärung | Mit Rüdiger Scharf von der DAK-Gesundheit

Rüdiger Scharf ist Pressesprecher der DAK-Gesundheit. Das war aber nicht immer so: Gestartet ist er als Sozialarbeiter, wurde dann Journalist und wechselte schließlich in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dieser Allround-Blick befähigt ihn dazu Seminare an der Journalisten Schule in Berlin zu geben – und Journalisten einen Einblick in PR zu verschaffen. Wie sein Arbeitsleben heute zwischen Social Media, Kundenmagazinen und Briefkommunikation aussieht, wie er mit Shitstorms umgeht und wie er die Berufsbezeichnung Pressesprecher zum Kommunikator einordnet, hört Ihr in der neuen Folge des news aktuell Podcast.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.

Rüdiger Scharf im Web:
Twitter
Xing

Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreibt uns:
podcast@newsaktuell.de

Am Mikrofon: Janina von Jhering und  Martin Marsmann