Academy

WebSessions

Von SEO zu GEO: So wird Ihr Content in den Antworten der KI sichtbar

WebSession - Termin: 11. Dez. 25

Von SEO zu GEO: So wird Ihr Content in den Antworten der KI sichtbar

Sichtbarkeit neu denken: Wie sich klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Generative Engine Optimization (GEO) transformiert.

Infografiken einfach gestalten: Canva Pro für den Einsatz in Marketing & PR

WebSession - Termin: 19. Jan. 26

Infografiken einfach gestalten: Canva Pro für den Einsatz in Marketing & PR

Mit Canva Pro professionelle Infografiken erstellen – schnell, markenkonform und ohne teure Adobe-Lizenzen

Starke Kernbotschaften entwickeln: Einheitlich, überzeugend, klar

WebSession - Termin: 20. Jan. 26

Starke Kernbotschaften entwickeln: Einheitlich, überzeugend, klar

Klare Sprache, starke Wirkung: Botschaften auf den Punkt gebracht.

Bildrechte für PR und Medienarbeit: Rechtsgrundlagen für PR-Profis

WebSession - Termin: 23. Jan. 26

Bildrechte für PR und Medienarbeit: Rechtsgrundlagen für PR-Profis

Knowhow für die rechtssichere Kommunikation mit Bildern, Videos und Grafiken + hilfreiche Informationen zum Urheberrecht

SEO- und GEO-gerechte Pressemitteilungen erstellen

WebSession - Termin: 26. Jan. 26

SEO- und GEO-gerechte Pressemitteilungen erstellen

Praxisnahe Tipps für eine bessere Auffindbarkeit Ihrer PM bei Google und in den Antworten der KI

Gold in, Gold out – Wie Sie KI zu Bestleistungen bringen

WebSession - Termin: 12. Feb. 26

Gold in, Gold out – Wie Sie KI zu Bestleistungen bringen

Mit ChatGPT & Co zu professionellen Ergebnissen: klar, relevant, mit Substanz. Für Inhalte, die Marke oder Unternehmen gerecht werden.

Auf Punkt und Komma – Texte sicher Korrektur lesen

WebSession - Termin: 18. Feb. 26

Auf Punkt und Komma – Texte sicher Korrektur lesen

Handwerkszeug und verständliche Regeln für korrekte Texte

Besser schreiben für LinkedIn: Texte, die hängenbleiben

WebSession - Termin: 18. Feb. 26

Besser schreiben für LinkedIn: Texte, die hängenbleiben

Mehr Kreativität, starke Inhalte, überzeugende Klarheit: So entstehen LinkedIn-Beiträge, die Interaktion auslösen und im Gedächtnis bleiben

So schreiben Sie Newsletter, die gelesen werden und überzeugen

WebSession - Termin: 20. Feb. 26

So schreiben Sie Newsletter, die gelesen werden und überzeugen

E-Mail-Marketing: So erstellen Sie wirkungsvolle, erfolgreiche Newsletter

KI & SEO: Wie künstliche Intelligenz SEO verändert

WebSession - Termin: 25. Feb. 26

KI & SEO: Wie künstliche Intelligenz SEO verändert

Künstliche Intelligenz und Suchmaschinenoptimierung: Wie Ihre Inhalte heute gefunden werden

Mit KI zum perfekten Medien-Pitch

WebSession - Termin: 11. März 26

Mit KI zum perfekten Medien-Pitch

Mit KI Trends frühzeitig erkennen, aus Daten und Quellen tragfähige Argumente entwickeln und Inhalt für Journalisten überzeugend aufbereiten

Der Call-to-Action: So formulieren Sie wirksame Handlungsaufforderungen

WebSession - Termin: 12. März 26

Der Call-to-Action: So formulieren Sie wirksame Handlungsaufforderungen

Wie Sie Ihre Zielgruppe überzeugend und planvoll dazu motivieren, aktiv zu werden.

Akustisches Charisma: So begeistern Sie andere für Ihre Ideen und Konzepte

WebSession - Termin: 13. März 26

Akustisches Charisma: So begeistern Sie andere für Ihre Ideen und Konzepte

Gute Argumente und Ideen müssen auch „auf der Tonspur“ überzeugen. Wie Sie Ihre Stimme kompetent und selbstbewusst zum Klingen bringen.

Core Story: Die sinnstiftende Idee im Zentrum der Unternehmenskommunikation

WebSession - Termin: 16. März 26

Core Story: Die sinnstiftende Idee im Zentrum der Unternehmenskommunikation

Wie Unternehmen ihre kommunikative Mitte finden – und mit einer klaren Core Story mehr Wirkung erzielen

Corporate Tone meets KI – Kommunizieren im Markenstil

WebSession - Termin: 15. Apr. 26

Corporate Tone meets KI – Kommunizieren im Markenstil

KI im Sinne Ihrer Markenstimme einsetzen: glaubwürdig, konsistent und frei von typischem „KI-Sprech“

So lassen sich heikle und schlechte Botschaften geschickt kommunizieren

WebSession - Termin: 20. Apr. 26

So lassen sich heikle und schlechte Botschaften geschickt kommunizieren

Wie Sie negative und schwierige Themen positiv aufladen