Die besten Kontakte

Die richtigen Kontakte entscheiden über Erfolg und Misserfolg einer Idee – das gilt auch für Ihre Medienkommunikation. Ein aktueller Verteiler mit den wichtigsten Journalisten und Medien, die zu Ihrem Thema arbeiten, multipliziert die Wirkung Ihrer Botschaft.

Es ist ganz einfach

Wenn niemand Ihre Mail liest, weil er sie nicht erhält, oder sie ihn thematisch nicht interessiert, verpufft Ihre PR-Aktion in den Tiefen überquellender Postfächer. Aktuelle Kontaktadressen zu Medien und Journalisten, die für Sie relevant sind, weil sie über genau Ihr Thema berichten, gehören zu den Voraussetzungen für erfolgreiche Kommunikation.

Blogs, Zeitungen und Online-Medien

Der Medienmarkt wird im Zuge der digitalen Transformation immer fragmentierter und diverser. Multiplikatoren sitzen heutzutage nicht nur in Redaktionen auflagenstarker Zeitschriften, sondern bei einflussreichen Weblogs, fachspezifischen Online-Medien und crossmedialen Contenthäusern.

Werden Sie zum Medienbeobachter

Einen effektiven Presseverteiler zu erstellen ist zeitaufwendig und setzt ein hohes Maß an Recherchekompetenz voraus – Sie wollen schließlich sicher gehen, keinen Journalisten übersehen zu haben, der Ihr Thema in die Welt tragen kann. Dabei gibt es ein Problem.

Der Medienmarkt ist schnelllebig

Ständig werden Medien eingestellt, gegründet und umstrukturiert. Journalisten wechseln die Redaktion und damit die Kontaktadressen und Themenschwerpunkte – ganz abgesehen von der unübersichtlichen Menge freier Journalisten und Blogger. Wenn Sie Ihren Verteiler erstellt haben, ist dieser nach kurzer bereits nicht mehr aktuell.

Unsere Lösung: zimpel

Unsere PR-Software zimpel nimmt PR-Schaffenden genau diese Arbeit ab. Unser hauseigenes Rechercheteam baut unseren Datenschatz aus und aktualisiert laufend alle Kontakte. Die bei zimpel verzeichneten Journalisten werden dabei anhand selbstgewählter Themen verschlagwortet und sind deshalb blitzschnell und kinderleicht recherchiert, zu einem Verteiler zusammengeschnürt und mit Ihrem passenden Medienmaterial versorgt.