Kontaktbörse der anderen Art: 6. PR-Golfcup von news aktuell in St. Leon-Rot

Events

Dort, wo der PR-Golfcup von news aktuell stattfindet, scheint immer die Sonne. So war es auch am letzten Freitag zwischen Heidelberg und Karlsruhe. Auf der Anlage des international bekannten und preisgekrönten Golf Clubs St. Leon-Rot trafen sich bei bestem Wetter über 80 golfbegeisterte Kommunikationsprofis.

Für unser Sportevent reisten dieses Mal PR-Profis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Während die erfahrenen Golfer auf dem Meisterschaftsplatz „Rot“ ein vorgabewirksames 18-Loch-Turnier spielten, erhielten die Golf-Schnupperer bei einer sogenannten Golf-Olympiade eine intensive Einführung ins kurze und lange Spiel – Challenges wie Chippingcontest oder Longest Drive inklusive. 

Sport, Spaß und Networking bei traumhafter Kulisse - der Golf Club St. Leon-Rot von oben. Foto: Robert Schlesinger

Nicht wenige Wiederholungstäter waren dieses Jahr mit am Start, unter anderem Oliver Bruzek: „Vom Eintreffen bis zur Abendveranstaltung – bisher hat es bei jedem PR-Golfcup an nichts gefehlt: Ob Location, Organisation oder das Golfspiel selbst“, so der Chief Communication Officer von CompuGroup Medical, der bereits zum vierten Mal mitgespielt hat und dieses Jahr den Brutto-Sieg der Herren einholte. 

Zum zweiten Mal ist Alexandra Schmitt mit von der Partie: „Liebevoll und mit so viel Herzblut organisiert – ein klasse Event!“ Für die Senior-Redakteurin bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland ist der PR-Golfcup "DIE Gelegenheit, auf den schönsten Plätzen Deutschlands zu spielen.“ Auch wenn St. Leon-Rot zu den anspruchsvollen Anlagen gehört, da der Platz doch einige Längen hat, zudem viel Wasser und Bunker. „Aber das tolle am Golfen ist ja, dass man wirklich viel Zeit hat, nette Leute kennenzulernen und sich mit ihnen in Ruhe austauschen kann“, resümiert Alexandra Schmitt.

Christoph Völzke von Škoda ist bereits zum dritten Mal mit am Start. Auch er schätzt die „tollen Golfplätze, die news aktuell jedes Mal auswählt.“ Ein Hole-in-One hätte er gerne geschlagen, aber dieses Mal nicht geschafft. „Dafür musste ich auch keinen an die anderen Flightpartner ausgeben“, grinst er.

Fröhlicher Dreier-Flight: Škoda-Kommunikator Christoph Völzke mit Edda Vogt (Deutsche Börse, links) und Flora Holder (news aktuell, rechts). Foto: Robert Schlesinger
Bereits zum zweiten Mal von der Partie: Alexandra Schmitt von ProSiebenSat.1 TV Deutschland (3.v.l.). Mit ihr im Flight (v.l.) Stephan Kraemer (In Your Pocket GmbH), Irmgard Fotiadis (news aktuell) und Jürgen Kastner (DMG). Foto: Robert Schlesinger
Die beiden Turniergewinner in der Bruttowertung  (3. und 4 von links.): Oliver Bruzek (CompuGroup Medical SE) und Susanne Weiss (Ringhotels e.V.). Mit im Bild Edith Stier-Thompson, Frank Stadthoewer und Flora Holder (news aktuell). Foto: Robert Schlesinger

Die Golf-Schnupperer mit ihrem Trainer Domenic Engelhardt (v.l.): Tino Jost (Picture-Alliance), Peter Verclas (Donner&Doria Public Relations GmbH), Domenic Engelhardt, Julia Ries (news aktuell), Olla Sveinsson, Volker Hellmann (news aktuell). Foto: Robert Schlesinger

Für den Promi-Faktor sorgten in diesem Jahr PR-Golfcup-Wiederholungstäter Martin Rütter (Der Hundeprofi) und Designerin Maja Prinzessin von Hohenzollern. Sie war sogar bereits um drei Uhr früh aufgestanden, um den weiten Weg nach St. Leon-Rot anzutreten: "Ein schöner Platz, ein unterhaltsamer Tag und ein wunderbarer Austausch mit vielen interessanten Menschen“, fasst sie ihren heutigen Tag zusammen. „Das Wertvolle an diesen Veranstaltungen ist ja, dass man gemeinsam Zeit in der realen Welt verbringt, also nicht wie heutzutage so oft in der virtuellen Welt der sozialen Medien. Und dass man die Beziehung zu den Kontakten, die man über Facebook, Instagram und Co. hat, auch mal in die Realität umsetzt.“

Prinzessin Maja von Hohenzollern hatte Spaß beim PR-Golfcup. Mit ihr im Flight (oben v.l.): Bodo Kemper (WestLotto), Edith Stier-Thompson (news aktuell), Marco Heinrichs (APA-OTS). Foto: Robert Schlesinger
PR-Golfcup Wiederholungstäter Martin Rütter (Der Hundeprofi) in Aktion. Foto: Robert Schlesinger

Mehr als zufrieden sind auch news aktuell Geschäftsführer Edith Stier-Thompson und Frank Stadthoewer: „Das war eine anspruchsvolle Runde, aber unsere Kommunikationsexperten haben heute erfolgreich viele sportliche Herausforderungen gemeistert. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und schön, dass wir die Schnuppergolfer für diesen tollen Sport begeistern konnten“, so Stadthoewer. „Dem kann ich mich nur anschließen“, ergänzt Edith Stier-Thompson. „Mit unserem PR-Golfcup haben wir über die letzten sechs Jahre eine richtige PR-Golf-Community geschaffen. Golf verbindet Menschen. Wir verbringen mehrere Stunden gemeinsam auf dem Green. Da bespricht man nicht nur berufliche, sondern auch private Themen. Golf ist damit eine Kontaktbörse der etwas anderen Art und das schätzen unsere PR-Golfcup-Teilnehmer.“

Zufriedene Gastgeber: Frank Stadthoewer und Edith Stier-Thompson. Foto: Robert Schlesinger

Alle Bilder zum PR-Golfcup in St Leon-Rot gibt es in unserem Fotoalbum auf Facebook.

Unser Video zum Event gibt es auf YouTube.

Ausführliche Infos zu den Gewinnern in unserer Pressemitteilung.

Hashtag: #PRGC19
 

Ihr Kommentar

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage