Kundenlieblinge 2018: Deutschlands beliebteste Marken im Social Web

Marketing - 18. Jul 18

Welche Modemarke steht bei den deutschen Verbrauchern ganz oben in Sachen Service, Qualität und Preis? Wer gewinnt ihre Gunst, wenn es um Lebensmittel, Hotels oder Werkzeuge geht? Bereits zum vierten Mal haben wir für die große Studie "Kundenlieblinge" mit unserem Partner Faktenkontor 53 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Brands ausgewertet. Hier geht's zu den beliebtesten Marken aus 20 ausgewählten Branchen.

 

Infografik Kundenlieblinge 2018 Beliebteste Marken Deutschlands aus 20 Branchen

 

Bewertet wurden Aussagen zu den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. In die Analyse floss sowohl die Häufigkeit der Nennungen als auch deren Tonalität ein. Die Auswertung der Verbraucheraussagen basiert auf den Daten des Webmonitoring Tool von Ubermetrics, das 350 Millionen deutschsprachige Online-Quellen überwacht. Die Analyse selbst erfolgte mit Hilfe Künstlicher Intelligenz über Valuescope.

Noch zwei Zahlen am Rande: Würde man die untersuchten Beiträge hintereinander aufschreiben, hätte man damit eineinhalb Mal die Erde umrundet. Und: 540 Mannjahre hätte es gedauert, wenn statt der KI Menschen die Auswertung vorgenommen hätten.

Deutschlands Kundenlieblinge aus 20 Branchen:

Weitere Infos zur Studie „Kundenlieblinge“:

Faktenkontor GmbH / Jörg Forthmann / Tel: 040-253185-111 / joerg.forthmann@faktenkontor.de / www.faktenkontor.de

Kommentare (1)

  • Von Matthias Meyer, 22.07.18 11:03 Uhr

    Danke fürs Teilen. Aber lasst mich bitte ein Wort zum Artwork verlieren: Wir haben eine internationale Sexismus-Diskussion und ihr veröffentlicht ein solches Artikelbild?

Ihr Kommentar

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage