Was bringt 2021? Erwartungen, Herausforderungen und Vorsätze der Kommunikationsbranche
Insight - 12. Jan 21
Für die Medienbranche sind die Blogs der Tageszeitung DIE WELT am relevantesten, Finanztip steht bei Geldanlegern auf dem ersten Platz und der Mercedes-Benz-Passion-Blog bei PS-Fans. Gemeinsam mit Faktenkontor haben wir ausgewertet, welche deutschen Blogs in ihrer jeweiligen Branche am erfolgreichsten sind.
Demnach steht im Bereich Food der Blog German Abendbrot auf Platz eins, im Bereich Politik ist es der Blog Abgeordnetenwatch. Juristen lesen den beck-blog, Sportfreunde liga3-online und für Motorsport-Fans ist Bildpresse 2019's Blog am wichtigsten.
Für die Analyse der relevantesten Branchen-Blogs in Deutschland hat Faktenkontor den sogenannten Blogger-Relevanzindex entwickelt. Die Untersuchungsmethode berücksichtigt unter anderem die Sichtbarkeit im Internet, die Backlinks, die Social-Media-Vernetzung und die Blogaktivität der letzten drei Monate. Basis der Auswertung sind rund 1.400 Blogs, die wir mit Faktenkontor als wichtige Multiplikatoren identifiziert haben.
Und das sind Deutschlands relevanteste Blogs:
Medien: Die Welt-Blogs
Sport:Liga3-online
IT: GoogleWatchBlog
Recht: beck-blog
Auto: Mercedes-Benz Passion Blog
Finanzen: Finanztip
Essen: German Abendbrot
Management: Management-Blog
Politik: Abgeordnetenwatch
Motorsport: Bildpresse 2019’s Blog
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).