Webinar-Grundlagen-des-Storytellings-für-Unternehmen-Marken-Produkte

Sie lernen eine Definition und Einordnung zum „Storytelling“ kennen und erfahren, wie und für welche Themen diese Kommunikationstechnik einsetzbar ist.

Viele PR-Profis sahen sich schon immer als Storyteller. Doch welche Art von „Geschichten“ ist in diesem Fall gemeint? Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikatoren benötigen Klarheit, welche Themen und Fakten in diesem Kontext funktionieren. Wie sind solche Stories aufzubauen? Wie können sie wirksam zur Geltung gebracht werden? Dieses Webinar bietet eine Einordnung und Einführung der Kommunikationstechnik „Storytelling“. Anhand aktueller Beispiele lernen Sie die Bauprinzipien erfolgreicher Geschichten kennen und erfahren, wie Sie diese einsetzen können.

Dauer: 60 Minuten
Maximale Teilnehmerzahl: /
Mindestteilnehmerzahl: /
Datum & Ort:

01.04.2019, 16.30 Uhr Jetzt anmelden
09.09.2019, 09.30 Uhr Jetzt anmelden

Teilnahmegebühr 59 Euro
Referentin: Petra Sammer, Inhaberin psst… petra sammer stragies/stories/trends

Geeignet für: Unternehmens-, Produkt- und Marken-Kommunikatoren, die einen ersten Überblick und Einstieg in das Thema Storytelling suchen.
Dieses Webinar bietet einen Überblick und eine erste Orientierung über die Erfolgsbausteine guter Stories. Zur Vertiefung bieten wir den Intensivkurs „Storytelling für B2B-Themen“ (3. April, München & 11. September, Hamburg). Beide Formate ergänzen sich inhaltlich, sind aber auch jeweils für sich genommen sinnvoll verwendbar.

(Stornierung: Möglich bis 14 Tage vor Event. Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der XING- und Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Teilnehmergebühr fällig)

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie einen Teilnahmelink für unser Webinar per Mail.

 

Petra Sammer, Inhaberin psst… petra sammer stragies/stories/trends und ehemalige Chief Creative Officer von Ketchum Deutschland. Die Münchenerin widmet sich nach 25 Jahren im internationalen Agenturgeschäft nun konzentriert ihrer Leidenschaft, dem Storytelling. Sie agiert als Jurorin für verschiedene Awards in der Kommunikationsbranche und wirkt als Sprecherin, Beraterin und Dozentin. Als Autorin steht sie hinter dem erfolgreichen Sachbuch „Storytelling. Strategie und Best Practises für PR und Marketing“.