Business Skills im Kommunikationsgeschäft – WebSession mit 3 Terminen

Webinare

WebSession 1: New Business jetzt! Neugeschäftsstrategien für Agenturen und Berater

Dienstag, 18. August 2020, 09:30 – 10:30 Uhr

Die Gewinnung neuer Kunden ist die Königsdisziplin des Agenturgeschäfts. Was überzeugt Kunden? Welche Rolle spielen Psychologie, Taktik und Kreativität? Diese Session vermittelt praxisorientierte Strategien und sensibilisiert für klassische Schwachstellen. Ulrike Hanky-Mehner zeigt auf, welche Wege zum Erfolg führen, wie man im eigenen Team den „Jagdinstinkt“ weckt und warum klare Ziele essentiell sind.

Weitere Informationen


 

WebSession 2: Showtime! Erfolgreich Pitchen

Mittwoch, 19. August 2020, 09:30 – 10:30 Uhr

10 Profi-Tipps für den professionellen Auftritt bei Präsentationen – Ulrike Hanky-Mehner macht deutlich, wie man das Publikum begeistert, Fakten zu Stories macht und Pannen als Eisbrecher nutzt.

Weitere Informationen


 

WebSession 3: Erfolgreich verhandeln! Wie Agenturen und Berater gute Preise erzielen

Dienstag, 20. August 2020, 09:30 – 10:30 Uhr

Leistungsgerechte Bezahlung durch die Kunden ist Voraussetzung fürs erfolgreiche Agentur-Business – doch die bleibt auf der Strecke, sobald man in die Rabattspirale gerät, vom Einkauf ausgebremst wird oder das Projektangebot nicht durchsetzen kann. Ulrike Hanky-Mehner gibt Einblicke in die Psychologie der Verhandlung und zeigt, wie sich Agenturen in der Preisdiskussion selbstbewusst behaupten und damit das Standing beim Auftraggeber nachhaltig verbessern.

Weitere Informationen


 

Geeignet für

Geschäftsverantwortliche in Agenturen & selbständige Kommunikationsberater.

Sprecherin

Ulrike Hanky-Mehner ist Gründerin und Inhaberin von UHM Kommunikation. Sie berät Unternehmen und Agenturen in den Feldern Strategie, Konzeption und Redaktion. Zudem wirkt sie als Moderatorin und Trainerin für Seminare, Inhouse-Coachings und Bildungseinrichtungen. Vor der Gründung von UHM Kommunikation war Ulrike Hanky-Mehner über zwanzig Jahre geschäftsführende Partnerin von Havas PR Germany, der deutschen Operation von Havas Worldwide. In dieser Zeit verantwortete sie u.a. Kampagnen und Projekte für Global Player aus der Konsumgüter-, Healthcare- und Ernährungsindustrie, für nationale Verbände sowie für Ministerien, NGO und KMU.

Key Facts

  • Termine: 18. – 20. August 2020, jeweils 09:30 – 10:30 Uhr
  • Anmeldeschluss: 10. August 2020
  • Mindestteilnehmerzahl: 10
  • Teilnahmegebühr für alle drei WebSessions: 193,99 Euro inkl. MwSt.
  • Stornierung: Kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Event

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage