Storytelling für B2B -Unternehmen, -Marken und -Produkte

Webinare

Kurzbeschreibung
Wie können Sie Storytelling und narratives Marketing für Ihr Unternehmen und Ihre Marke einsetzen? Wie finden Sie eine für Sie passende Geschichte? Petra Sammer erläutert die relevanten Punkte für eine erfolgreiche Umsetzung und zeigt anhand von Praxisbeispielen, worauf es beim Storytelling für B2B-Marken – online und offline - ankommt.

Details
Emotionale Kommunikation funktioniert nicht nur für B2C-Marken. Gerade auch B2B-Unternehmen und -Marken profitieren von Storytelling. Neu ist diese Kommunikationstechnik nicht, denn Kunden-Cases und Fallbeispiele waren immer schon ein bewährtes Mittel, um professionelle Entscheider zu überzeugen. Auch Mitarbeitergeschichten gehörten immer schon zum Repertoire des Marketings.

Doch Storytelling kann mehr. An allen Touchpoints der Customer-Journey können gute Geschichten den B2B-Entscheiderprozess positiv beeinflussen - man muss nur wissen, wie! Lernen Sie, wo und wie Sie Storytelling in Ihrem Unternehmen und für Ihre Marke am besten einsetzen. Und wie Sie die dafür passende Geschichte finden. Petra Sammer zeigt auf, welche Aspekte entscheidend sind, um eine aufmerksamkeitsstarke Story zu erzählen.

Programm

  • Definition von Storytelling und Überblick über Einsatzgebiete in der B2B-Customer Journey
  • Kriterien guter B2B-Stories
  • Ressourcen und Quellen für gute Geschichten innerhalb und außerhalb des Unternehmens
  • Tipps und Tricks für die Umsetzung guter B2B-Geschichten in Text, Bild und Video
  • Inspiration anhand von Praxisbeispielen


Sprecherin
Petra Sammer ist Inhaberin von pssst... petra sammer stragies/stories/trends und ehemalige Chief Creative Officer von Ketchum. Die Münchenerin widmete sich nach 25 Jahren im internationalen Agenturgeschäft ihrer Leidenschaft, dem Storytelling und der Ideenfindung. Sie ist Jurorin für verschiedene Awards in der Kommunikationsbranche, u.a. Cannes Lions, D&AD, Clio und hatte so Einblicke in die kreative Arbeit internationaler Agenturen und Unternehmen. Sie motiviert und inspiriert heute als Sprecherin, Coach und Dozentin Kreativteams in ganz Europa. Als Autorin steht sie hinter erfolgreichen Sachbüchern wie „Storytelling – Strategien für Marketing und PR“ und „What´s your Story? Leadership Storytelling für alle, die etwas bewegen wollen“ aus dem O´Reilly Verlag.


Key Facts

  • Termin: Montag, 20.04.2020, 15:00 – 17:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 99,00 Euro inkl. Mwst (83,19 Euro netto)
  • Teilnehmerzahl: mindestens 15, maximal 95


Stornierung
Möglich bis 7 Tage vor Event. Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der Eventbrite- und Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Gebühr fällig. Sollte ein angemeldeter Teilnehmer aus wichtigem Grund verhindert sein, kann er kostenlos eine andere Person benennen (Umbuchung), sofern er den Veranstalter spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn davon in Kenntnis setzt. Im Falle einer Nicht-Teilnahme ohne Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder Erkrankung des Referenten und für Fälle höherer Gewalt behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. In diesen Fällen kann der Teilnehmer einen der anderen Termine zum gleichen Thema auswählen. Alternativ wird die Teilnahmegebühr durch news aktuell rückerstattet. Darüber hinaus gehende Forderungen, etwa für Reisekosten, werden nicht anerkannt.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage