Visual Storytelling – mit starken Bildern begeistern

Webinare

Petra Sammer erläutert die „Sprache“ des Visuellen Storytelling und die Kriterien für erfolgreiche Bildkonzepte. Damit Sie in Zukunft Ihre Themen nicht nur einfach bebildern, sondern mit Botschaften auffallen - visuell, narrativ und aufmerksamkeitsstark!

Der „Visual Turn“ ist nicht zuletzt dank sozialer Netzwerke wie Instagram inzwischen Realität. Bilder, Grafiken und Bewegtbild gewinnen fortlaufend an Bedeutung, und auch der Anteil der Bildkommunikation in der PR wächst kontinuierlich. Doch in der Bilderflut wird es immer schwieriger, die Zielgruppe zu erreichen, und nicht jedes Bild ist gleichermaßen erfolgreich. Welche Konzepte funktionieren tatsächlich?

Petra Sammer erklärt die Macht der Bilder in Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation und die „Sprache“ des visuellen Storytelling. Dieses Webinar gibt Hilfestellung für die Auswahl starker Bilder und erläutert Kriterien für erfolgreiche Bildkonzeption. Sie lernen die wichtigsten Regeln des visuellen Storytelling, damit Sie in Zukunft aufmerksamkeitsstark und attraktiv Ihre Botschaft transportieren können – online wie offline.

Als Ergänzung bieten wir den Intensivkurs „Storytelling für B2B-Themen“ (24. Juni, Frankfurt). Beide Formate ergänzen sich inhaltlich, sind aber auch jeweils für sich genommen sinnvoll verwendbar.


Programm

  • Grundlagen des Storytellings – in Bildern
  • Gute Gründe für visuelles Storytelling
  • Bewertungskriterien für aufmerksamkeitsstarke und wirkungsvolle Bilder
  • Erarbeiten von Bildkonzepten für wirkungsvolle Bildergeschichten
  • Tipps und Tricks für die Bildauswahl


Referentin
Petra Sammer, Inhaberin pssst... petra sammer stragies/stories/trends und ehemalige Chief Creative Officer von Ketchum Deutschland. Die Münchenerin widmet sich nach 25 Jahren im internationalen Agenturgeschäft nun konzentriert ihrer Leidenschaft, dem Storytelling. Sie agiert als Jurorin für verschiedene Awards in der Kommunikationsbranche und wirkt als Sprecherin, Beraterin und Dozentin. Als Autorin steht sie hinter den erfolgreichen Sachbüchern „Storytelling. Strategie und Best Practises für PR und Marketing“ und „Visual Storytelling. Visuelles Erzählen in PR und Marketing“ aus dem O´Reilly Verlag.


Key Facts
Termin: 15. April 2020, 09:30 – 10:30 Uhr
Teilnahmegebühr: 49,00 € zzgl. Mwst (58,31 € brutto)
Teilnehmerzahl: mindestens 20, maximal 95


Stornierung
Möglich bis 7 Tage vor Event. Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der Eventbrite- und Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Gebühr fällig.
 

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage