Trends und Zukunftsthemen für PR & Kommunikation

Inhouse Seminare

Inhalt:

  • Aktuelle Zahlen zu Nachrichtennutzung und Trends in der Medienlandschaft
  • Paid/Earned/Owned Media: Welche Rolle spielen Owned Media-Kanäle (z.B. Corporate Newsrooms) in der aktuellen Medienwelt?
  • Meinungsstarke Diskussionen im Netz (aka „Shitstorms“) – und wie man damit umgehen sollte
  • Was Unternehmen vom Rezo-Debakel der CDU lernen können
  • Deep Fake: Wie bedrohlich sind die neuen Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation?
  • Corporate Influencer: Was sie können, wie sie wirken

Alle o.g. Themenpunkte basieren auf konkreten, aktuellen Beispielen und bieten eine Grundlage für anschließende Diskussionen. Die Zusammenstellung der Inhalte richtet sich nach Ihren gewünschten Themenschwerpunkten.

Geeignet für: PR-Verantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen, die das aktuelle Geschehen kennen und einordnen wollen, um daraus Impulse und Anregungen für die eigene Arbeit zu schöpfen. Passend auch als Auftaktreferat für interne Arbeitstreffen, Team-Meetings oder Mitgliederversammlungen in Gruppen ab 5 bis ca. 50 Personen.

Dauer: nach Abstimmung zwischen 45 – 90 Minuten
Datum & Ort: nach individueller Absprache
Preis: 790,00 € zzgl. MwSt., zzgl. Reisekosten
Referent: Marcus Heumann, Leiter news aktuell-Academy

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage