TikTok Deep Dive: So nutzen Sie das gesamte PR-Potenzial

Mittlerweile nutzen über 1 Milliarde Menschen weltweit TikTok. Durch den Für-dich-Feed können Kommunikationsprofis neue Zielgruppen erschließen und virale Erfolge für ihr Unternehmen generieren. Dieses Potenzial lässt sich auch in der Kommunikation gewinnbringend einsetzen. Lisa Girard illustriert anhand vieler Beispiele, wie kreative Inhalte und ein starkes Community Management auch über TikTok hinaus begeistern – und wie eine frühzeitige Nutzung von Trends auf der Plattform sogar den Absatz steigern kann.

Details

Schon 2020 war es die meist heruntergeladene App der Welt: TikTok. Doch trotz steigender Nutzung ist TikTok für Kommunikations- und Marketingprofis teilweise noch schwer zu greifen. Lisa Girard, Consumer Communication Specialist bei TikTok, erläutert in diesem Webinar, welche Anschlussmöglichkeiten sich aus der Plattform für PR und Marketing ergeben.

Die Teilnehmenden erhalten ein tiefgehendes Verständnis, worin der Unterschied von TikTok zu anderen Plattformen liegt und wie sich die Mechanik effektiv nutzen lässt. Die Referentin zeigt zahlreiche Best Practices und Inhalte, wie Unternehmen und NGOs selbst auf TikTok aktiv werden können – und die Trends für ihren Unternehmensbereich effektiv erkennen. Tipps und Tricks runden das Webinar ab.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss des Webinars die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Dieses Webinar wird auf zoom durchgeführt.

Programm

  • Einführung in TikTok: Erfolgsfaktoren im Für-dich-Feed
  • Vorurteile gegenüber TikTok: So überzeugen Sie das Management vom Start
  • Kreative Inhalte erstellen: Tipps zur Contenterstellung für ein organisches Wachstum 
  • Die Community begeistern: Best Cases für Community Management und Interaktion
  • Trend-Radar TikTok: Trends aufnehmen und für sich nutzen


Geeignet für 

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Unternehmens-, Produkt-, Social Media- und Marken-Kommunikation, die sich tiefergehend in TikTok als Plattform einarbeiten möchten. Das gilt von NGOs über Banken bis hin zum FMCG-Sektor und Lifestyle-Bereich. Auch Marketeers, Berufseinsteiger*innen und Startups profitieren von diesem Kurs. Ein eigenes TikTok-Profil ist für eine gewinnbringende Teilnahme nicht nötig, die Teilnehmenden sollten aber ein grundlegendes Verständnis für digitale Kanäle haben.

Sprecherin

Consumer First – und dafür strategische Kommunikation zu kreieren ist ihr Antrieb: Lisa Girard ist im Kommunikationsteam von TikTok als Spezialistin für Consumer Communications für Deutschland, Schweiz, Österreich und die Niederlande tätig. In ihrer Funktion beschäftigt sie sich täglich mit Trend-, Creator*innen- und Musikthemen der Plattform. Zuvor war sie bei einer internationalen Netzwerkagentur für namhafte Tech-Kunden wie LinkedIn und HUAWEI tätig.

Key Facts

  • Termin: Montag, 14. Februar 2022, 11:00 – 12:30 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 105 Euro zzgl. MwSt. / 124,95 Euro inkl. MwSt .
  • Mindestzahl Teilnehmende: 10
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis eine Woche vor Durchführung
  • Durchführung: auf zoom

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