Der Cola- und Matekonsum steigt, die Konzentration auch: Seit knapp 30 Stunden tüfteln, konzeptionieren und coden die Teams unseres PR-Hackathons in Hamburg. Bis morgen Mittag sollen Prototypen entstehen, die die Jury überzeugen. Doch womit beschäftigen sich die Häcker eigentlich genau? Wie ist die Stimmung beim #PRHack? Und gibt es schon Favoriten, die die Juroren besonders im Blick haben? Unser fabelhafter VJ Michael Klaffke nimmt uns mit auf eine Tour durch das Loft 06 auf dem OTTO-Campus. 

Wir zeigen in neun unterhaltsamen Minuten, welche Unfälle auf Hackathons passieren können, welche Twitter-Stars sich erstmals live begegneten und ob Reime die Chancen auf den Sieg beim PR-Hackathon erhöhen. Statements gibt’s unter anderem von news aktuell-Geschäftsführerin Edith Stier-ThompsonNico Lumma (next media accelerator), Sebastian Vesper (DPRG e.V.), Helge Weinberg (PR Journal), Nick Marten (OTTO), Nico Kunkel (#30u30), unsere Jurorinnen Tijen Onaran (Women in Digital) und Angela Krieger (Google) und natürlich von den Häckern themselves. Vorhang auf für die Eindrücke des zweiten PR-Hackathon-Tages.

Schlagworte