Sucola19 Blogcast Anna-Lena Mueller VW

Hallo und herzlich willkommen zu Folge 8 unseres #SuCoLa19-Blogcast, der multimedialen Interviewreihe im Vorfeld des Super Communication Land. Heute zu Gast: Anna-Lena Müller. Die #30u30 Absolventin kümmert sich bei VW um die Plattform-Strategie des globalen Content-Hub-Teams. Sie war auch schon bei unserem letzten PR-Hackathon dabei und wird am 21. März am Super Communication Land teilnehmen.

Hier geht es zur Audio-Version des #SuCoLa19-Cast / Folge 8

news aktuell: Auf welches Tool könntest du in deinem digitalen Arbeitsleben nicht mehr verzichten?

Anna-Lena: Auf die Mail-App meines iPhones, mit der ich alle Termine organisieren kann und alle Kommunikationsmaßnahmen im Blick habe.

news aktuell: Welchen Skill hast du, den du sehr gut anderen Menschen beibringen könntest?

Anna-Lena: Ich kann mich besonders gut kurz fassen. Da Nico Kunkel, wie wir in einem anderen SuCoLa-Blogcast gehört haben, das noch gerne lernen würde, mein Vorschlag an Nico: Treffen wir uns in Hamburg auf dem #SuCoLa19 und ich bring dir das Kurzfassen bei? (schmunzelt)

news aktuell: Welchen Skill würdest du gerne noch selbst lernen?

Anna-Lena: Aktuell hätte ich da zwei Dinge im Kopf: Zum einen Daten auswerten, also wie wir aus Daten Kommunikationsmaßnahmen verbessern, anpassen und daraus lernen können. Und zum anderen Bildbearbeitung.

news aktuell: Zu Daten-PR wirst du auf alle Fälle beim #SuCoLa19 fündig werden. Dazu wird Nick Martin von OTTO etwas erzählen.

 

Schlagworte