SuCoLa19 Blogcast Jan Hansen

Hallo und herzlich Willkommen zum #SuCoLa19-Blogcast, unserer multimedialen Mini-Interviewreihe im Vorfeld des Super Communication Land. Heute bei uns zu Gast: Jan Hansen. Er ist Sprecher der JuMPs, der Junior Marketing Professionals im Deutschen Marketing Verband. Als Partner unseres neuen Veranstaltungsformats freut der Marketing-Profi sich schon auf die Workshops und den Austausch mit den PR-Profis im #SuCoLa-19. 

Hier geht es zur Audio-Version des #SuCoLa19-Cast / Folge 2 

news aktuell: Moin Jan. Auf welches Tool in deinem digitalen Alltag würdest du nicht mehr verzichten wollen?

Jan: Auf mein Handy. Ich schreibe sehr, sehr viele Nachrichten über WhatsApp.

news aktuell: In unserem Super Communication Land geht es viel um Wissensaustausch, also darum, Skills, zu präsentieren und Skills zu lernen. Welchen Skill könntest du anderen Menschen beibringen?

Jan: Ich könnte zeigen, wie man auf andere Leute zugeht. Man muss sich nämlich einfach trauen, es ist nicht so schlimm, wie man immer denkt. Auch ich habe immer wieder kleine Hürden zu überwinden, aber man muss eben über seinen Schatten springen. Wenn man es einigermaßen geschickt anstellt, kommt was Gutes dabei raus. Das heißt zum Beispiel konkret: Bitte beim Einstieg ins Gespräch nie nach dem Wetter fragen.

news aktuell: Welchen Skill würdest du gerne lernen?

Jan: Ich komme aus dem Marketing und fände es sehr spannend, mehr über die PR-Arbeit zu erfahren. Etwa, wie Journalisten Inhalte wahrnehmen und wie ich es schaffe, in den Medien stattzufinden.

news aktuell: Da bist du bei uns total richtig, denn auf dem Super Communication Land bringen wir die beiden Disziplinen Marketing und PR zusammen!

Und hier noch unsere Bonus-Frage: Neben dem Super Communication Land, welches Event wäre DAS Event, auf das man als junger Marketeer gehen sollte?

Jan: Auf die NJT 19. Das ist eine Veranstaltung mit 250 Marketing-Experten bis 35 Jahren, die gleich im Anschluss an #SuCoLa19 am 22. und 23. März in Hamburg stattfindet.

 

Wenn ihr noch mehr von Jan Hansen, Networking und Marketingtrends wissen möchtet, dann hört doch mal rein in unseren Podcast mit ihm.

 

 

Schlagworte