Storytelling für B2B -Unternehmen, -Marken und -Produkte (Frankfurt)

Seminare

Sie lernen, Storytelling & narratives Marketing für Ihr Unternehmen und Ihre Marke einzusetzen und eine für Sie passende Geschichte zu finden. Petra Sammer erläutert die neuralgischen Punkte für eine erfolgreiche Umsetzung und zeigt anhand von Praxisbeispielen, worauf es beim Storytelling für B2B-Marken – online und offline - ankommt.

Wer glaubt, dass emotionale Kommunikation nur etwas für B2C-Marken ist, irrt gewaltig. Besonders B2B-Unternehmen und -Marken profitieren von Storytelling. Eigentlich ist diese Kommunikationstechnik ist nicht neu: Kunden-Cases und Fallbeispiele waren immer schon ein bewährtes Mittel, um professionelle Entscheider zu überzeugen. Auch Mitarbeitergeschichten gehörten immer schon zum Repertoire des Marketings.

Doch Storytelling kann mehr. An allen Touchpoints der Customer-Journey können gute Geschichten den B2B-Entscheiderprozess positiv beeinflussen - man muss nur wissen, wie! Lernen Sie, wo und wie Sie Storytelling in Ihrem Unternehmen und für Ihre Marke am besten einsetzen, wie Sie die dafür passende Geschichte finden. Sie erfahren, welche neuralgischen Punkte entscheidend sind, um eine aufmerksamkeitsstarke Story zu erzählen.


Programm

  • Definition von Storytelling und Überblick über Einsatzgebiete in der B2B-Customer Journey
  • Kriterien guter B2B-Stories
  • Ressourcen und Quellen für gute Geschichten innerhalb und ausserhalb des Unternehmens
  • Tipps und Tricks für die Umsetzung guter B2B-Geschichten in Text, Bild und Bewegtbild
  • Inspiration anhand zahlreicher Praxisbeispiele


Referentin
Petra Sammer, Inhaberin pssst... petra sammer stragies/stories/trends und ehemalige Chief Creative Officer von Ketchum Deutschland. Die Münchenerin widmet sich nach 25 Jahren im internationalen Agenturgeschäft nun konzentriert ihrer Leidenschaft, dem Storytelling. Sie agiert als Jurorin für verschiedene Awards in der Kommunikationsbranche und wirkt als Sprecherin, Beraterin und Dozentin. Als Autorin steht sie hinter den erfolgreichen Sachbüchern „Storytelling. Strategie und Best Practises für PR und Marketing“ und „Visual Storytelling. Visuelles Erzählen in PR und Marketing“ aus dem O´Reilly Verlag.


Key Facts
Termin: Mittwoch, 24. Juni 2020, 11:00 – 17:00 Uhr
Ort: dpa-Landesbüro Hessen, Gutleutstrasse 110, 60327 Frankfurt am Main
Teilnahmegebühr: 490,00 Euro zzgl. MwSt. (583,10 Euro brutto)
Teilnehmerzahl: mindestens 6, maximal 14
 

Stornierung
Möglich bis 14 Tage vor Event. Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der Eventbrite- und Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Gebühr fällig.
 

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage