Virtuelle Pressekonferenzen: richtig vorbereiten, erfolgreich durchführen!
WebSessions - Termin: 11. Feb 21
Was ist der Unterschied zwischen Landingpages, die konvertieren und denen, die einfach ignoriert werden? Und wie schreiben Sie diese Seite so, dass die Leser das machen, was Sie von Ihnen wollen – zum Beispiel an einer Umfrage teilnehmen oder ihre E-Mail-Adresse hinterlassen? Madita Schäkel zeigt Ihnen, wie Sie mit Fokus auf konkrete Handlungsaktivierung, die sog. Conversion, schreiben.
Copywriting, also das Verfassen von Texten, die Leser zu einer bestimmen Aktivität animieren, hat nicht viel mit anderen Formen des Schreibens zu tun. Hier gelten einfach andere Regeln. Es geht weit weniger um „Schreiben können“ als man zuerst denkt. Es gibt Texte, die wunderschön klingen, aber nicht konvertieren. Es gibt aber auch Texte, die hölzern klingen, aber das Publikum direkt aktivieren.
Warum ist das so? Und was genau ist es eigentlich, dass die Leserinnen und Leser zum Handeln bringt? Wie können Sie das einsetzen, um Landingpages zu schreiben, die wirken? Madita Schäkel zeigt Ihnen, was Sie dafür wissen müssen.
Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.
PR-Verantwortliche und -Berater sowie Marketingprofis mit Berufserfahrung, die Landingpages verwenden und dafür so texten wollen, dass sich die gewünschte Wirkung einstellt.
Madita Schäkel ist Conversion-Texterin und Online-Marketing-Expertin. Sie arbeitet vor allem im Onlinebusiness und zeigt Unternehmer*innen und Expert*innen, wie sie konversionsstarke Texte für Websites, Landingpages, Salespages u.ä. schreiben.
WebSessions - Termin: 11. Feb 21
WebSessions - Termin: 15. Mär 21
WebSessions - Termin: 16. Feb 21
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