So schreiben Sie Landingpages, die konvertieren

WebSessions

Was ist der Unterschied zwischen Landingpages, die konvertieren und denen, die einfach ignoriert werden? Und wie schreiben Sie diese Seite so, dass die Leser das machen, was Sie von Ihnen wollen – zum Beispiel an einer Umfrage teilnehmen oder ihre E-Mail-Adresse hinterlassen? Madita Schäkel zeigt Ihnen, wie Sie mit Fokus auf konkrete Handlungsaktivierung, die sog. Conversion, schreiben.

Details

Copywriting, also das Verfassen von Texten, die Leser zu einer bestimmen Aktivität animieren, hat nicht viel mit anderen Formen des Schreibens zu tun. Hier gelten einfach andere Regeln. Es geht weit weniger um „Schreiben können“ als man zuerst denkt. Es gibt Texte, die wunderschön klingen, aber nicht konvertieren. Es gibt aber auch Texte, die hölzern klingen, aber das Publikum direkt aktivieren.

Warum ist das so? Und was genau ist es eigentlich, dass die Leserinnen und Leser zum Handeln bringt? Wie können Sie das einsetzen, um Landingpages zu schreiben, die wirken? Madita Schäkel zeigt Ihnen, was Sie dafür wissen müssen.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Das lernen die Teilnehmenden

  • Die EINE Regel, die Sie kennen müssen, um konversionsstarke Texte zu schreiben
  • Was Sie auf Ihrer Landingpage schreiben können und wie sie es schreiben können, um die Leser zu überzeugen
  • Konkrete Übungen, die Sie direkt umsetzen können, um effektiver zu texten
  • Headlines schreiben, die nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch Handlung fördern.

Geeignet für

PR-Verantwortliche und -Berater sowie Marketingprofis mit Berufserfahrung, die Landingpages verwenden und dafür so texten wollen, dass sich die gewünschte Wirkung einstellt.

Sprecherin

Madita Schäkel ist Conversion-Texterin und Online-Marketing-Expertin. Sie arbeitet vor allem im Onlinebusiness und zeigt Unternehmer*innen und Expert*innen, wie sie konversionsstarke Texte für Websites, Landingpages, Salespages u.ä. schreiben.

Key Facts

  • Termin: Montag, 13. September, 14:00 - 15:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 75,00 Euro zzgl. MwSt. / 89,25 Euro brutto
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 7 Tage vor dem Durchführungstermin

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage