Let me find you! SEO-gerechte Pressemitteilungen erstellen

Webinare

Im Kampf um Sichtbarkeit und Wahrnehmung müssen heute auch Pressemitteilungen auf Online-Rezeption ausgerichtet sein. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie in diesem Webinar.

Journalisten und weitere Zielgruppen von PR-Content nutzen Google & Co wie selbstverständlich, denn Suchmaschinen helfen, die Vielfalt an Informationen im Internet nach Relevanz und Aktualität zu filtern. Pressemitteilungen gelangen dabei nicht ohne Weiteres auf die erste Seite der Suchergebnisse. Ohne besonderes Zutun haben Pressetexte kaum eine Chance, bei Google-Suchen an prominenter Stelle gefunden zu werden. Um im Konzert der Themen und Informationen hörbar zu sein, müssen Ihre Pressemitteilungen bestimmte Anforderungen erfüllen.

Wir zeigen im Webinar, worauf Google bei Pressemitteilungen achtet und wie wichtig Headlines, Keywords und korrekte Textstrukturen sind. Sie lernen, wie Sie Ihre Texte optimieren können und warum multimediale Inhalte und hochwertige Links relevant sind. Im Schlussteil haben Sie die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Geeignet für:
Projektmanager, PR-Verantwortliche und Mitarbeiter in Unternehmen und Agenturen, die Pressemitteilungen erstellen und PR-Texte schreiben.
 
Dauer: 60 Minuten

Datum: 15. Oktober, 09.30 – 10.30 Uhr

Referent Dennis Widera, Produktmanager bei news aktuell

Teilnahmegebühr: 59 Euro inkl. MwSt.
(Stornierung: Möglich bis 7 Tage vor Event. Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der XING- und Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Gebühr fällig)

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie einen Teilnahmelink für unser Webinar per Mail.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage