SEO-gerechte Pressemitteilungen erstellen

WebSessions

Im Kampf um Sichtbarkeit und Wahrnehmung müssen heute auch Pressemitteilungen auf Online-Rezeption ausgerichtet sein. Um in der heutigen Content-Flut nicht unterzugehen, braucht es SEO-optimierte Texte. Um ein „gutes“ Ranking in den Suchergebnissen zu erhalten, müssen Pressemitteilungen in den Augen von Google als Problemlöser funktionieren und Mehrwert für die Zielgruppe bieten. Worauf es dabei ankommt, erläutert Dennis Widera in diesem Webinar.

Details

Journalisten und weitere Zielgruppen von PR-Content nutzen Google & Co wie selbstverständlich, denn Suchmaschinen helfen, die Vielfalt an Informationen im Internet nach Relevanz und Aktualität zu filtern. Pressemitteilungen gelangen dabei nicht ohne Weiteres auf die erste Seite der Suchergebnisse. Ohne besonderes Zutun haben Pressetexte kaum eine Chance, bei Google-Suchen an prominenter Stelle gefunden zu werden. Um im Konzert der Themen und Informationen hörbar zu sein, müssen Ihre Pressemitteilungen bestimmte Anforderungen erfüllen.

Wir zeigen im Webinar, worauf Google bei Pressemitteilungen achtet und wie wichtig Headlines, Keywords und korrekte Textstrukturen sind. Sie lernen, wie Sie Ihre Texte optimieren können und warum multimediale Inhalte und hochwertige Links relevant sind. Im Schlussteil haben Sie die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Programm

  • Worauf achten Suchmaschinen bei der Darstellung der Ergebnisse?
  • Wie erstelle ich eine SEO-gerechte Pressemitteilung?
  • Wie finde ich die passenden Keywords für meine Headline/für meinen Text?
  • Welche Textstrukturen sind zu berücksichtigen?

Geeignet für

Diese WebSession ist geeignet für PR-Verantwortliche und -Berater, die erfahren wollen, wie sie Inhalt, Struktur und Formalien ihrer Pressemitteilungen suchmaschinen-gerecht aufbereiten können, damit Sie für Journalisten/innen und weitere Nutzer/innen von Google & Co besser auffindbar werden.

Sprecher

Dennis Widera ist Produktmanager bei news aktuell und verantwortet das Publishing-Netzwerk ots. Seine spezielle Expertise gilt dem Zusammenspiel von Google und PR-Content, und in diesem Webinar vermittelt er, worauf es bei der Erstellung von SEO-gerechten Pressemitteilung ankommt.

Key Facts

  • Termin: 9. September 2020, 09:30 – 10:30 Uhr
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Teilnahmegebühr: 77,00 Euro inkl. MwSt.
  • Stornierung: Kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Event.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage