Profi-Expertise und Praxistipps für Kampagnen auf Facebook und Instagram

Die Möglichkeiten, Funktionen und Steuerungsinstrumente für Facebook und Instagram entwickeln sich permanent. Neue Trends und Optionen verändern die Handlungsmöglichkeiten für diese beiden Hauptdarsteller des Social Web kontinuierlich. Gleichzeitig greifen aber auch Einschränkungen beim Tracking. Johann Schwerdt bringt Sie auf den neuesten Stand und zeigt, was Sie heute für die Planung und Umsetzung nachhaltig erfolgreicher Kampagnen wissen müssen.

Details

Die Bedeutung von Facebook und Instagram im Kommunikationsmix ist ungebrochen, denn nach wie vor lässt sich eine Vielzahl kommunikativer Ziele auf diesen Plattformen verfolgen. Aber: neue Möglichkeiten und Anforderungen auf beiden Kanälen bedeuten fortlaufende Veränderungen und Herausforderungen für die professionelle Kommunikation von Unternehmen und Marken. Eine geschickte Kombination aus gewinnbringenden Anzeigen und zielgruppengenauer Ansprache sorgt dabei für den bestmöglichen Output.

Die stetig wachsende Vielzahl an Akteuren und Botschaften bei gleichzeitig sinkender Aufmerksamkeit der Audience erfordert es mehr denn je, eine intelligente Kampagnenstruktur aufzubauen: Wie profitieren Sie vom Algorithmus? Wie platzieren Sie Ihre Anzeigen genau dort, wo sie gesehen und verarbeitet werden? Johann Schwerdt zeigt, wie Sie es schaffen, die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Personen auszuspielen.

Für eine gewinnbringende Teilnahme sind grundlegende Kenntnisse der Kampagnenführung und erste Erfahrungen mit dem Werbeanzeigenmanager von Facebook empfohlen. Dieses Webinar beinhaltet keine Vermittlung von Basiswissen. Allen, die noch am Anfang stehen, wird zunächst die Teilnahme an "Grundlagenwissen für erfolgreiche Kampagnen auf FB & Instagram" am 8. September empfohlen.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien als Skript.

Programm

  • Die verschiedenen Ziele im Business Manager
  • Erfolgreiche Creatives 
  • Planung und Strategien für sinnvolle Tests
  • Impactgetriebenes Monitoring der Kampagne
  • Tipps und Tricks aus der Praxis

Geeignet für

Social Media Manager, Projekt- und Kommunikationsverantwortliche, Startups und kleine Unternehmen, die bereits über Erfahrungen mit Kampagnen auf Facebook & Instagram verfügen und nun tiefer einsteigen möchten. 

Für alle, die mit der Kampagnenführung auf Facebook und Instagram noch am Anfang stehen, bieten wir am 8. September 2022 das Webinar „Grundlagenwissen für erfolgreiche Kampagnen auf Facebook und Instagram“. Damit schaffen Sie eine solide Wissengrundlage, die für Teilnahme an diesem Webinar für Fortgeschrittene erforderlich ist.

Referent

Johann Schwerdt hat Sozialökonomie an der Universität Hamburg studiert, bevor er seine Laufbahn bei einem bekannten asiatischen Medizingerätehersteller startete. Dort war er als Projektmanager Online zentral für die Region EMEA tätig. Nach einem Wechsel auf die Agenturseite und einem Ausflug ins Influencer-Marketing baute er dort die Performance Marketing Division auf. Seit Mai 2021 verantwortet er bei segmenta communications den Bereich Performance Marketing und berät Kunden im B2B2C-Umfeld aus den Kategorien Tech, Food und Lifestyle bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Kampagnen. 

Key Facts

  • Termin: Dienstag, 11. Oktober 2022, 09:30 – 11:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 105 € zzgl. MwSt. / 124,95 € inkl. MwSt.
  • Teilnehmerzahl: mind. 10
  • Stornierung: Stornierung kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage