„REBOOT PR“ ist das Motto unseres zweiten PR-Hackathons im Februar 2018 in Hamburg. ‚Alles auf Anfang‘ heißt es auch im Berufsleben immer mal wieder. Wir haben Protagonisten des PR-Hackathon 2018 nach ihrem einschneidendsten Neustart im Job gefragt. Heute erzählt Martin Frommhold vom wichtigsten Reboot seiner Karriere. Er ist Bereichsleiter Unternehmenskommunikation bei OTTO und Jurymitglied des #PRHack 2018

TREIBSTOFF: Welches war Ihr wichtigster beruflicher Neustart?

Martin Frommhold, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher OTTO ist Jurymitglied beim PR-Hackathon 2018. Foto: Jakob Nawka

FROMMHOLD: Der Letzte! Warum? Muss was Persönliches sein. Von Hermes zu OTTO ist es im gemeinsamen Konzern nämlich eigentlich nur ein kleiner Schritt. Selbst der Weg zur Arbeit hat sich kaum verlängert. Ein klarer Vorteil für den Erhalt des privaten Umfelds. Kein Pendeln, kein Umzug. Und trotzdem eine ganz neue berufliche Perspektive. Top also! Aber fast zehn Jahre in der Logistik haben Spuren hinterlassen. Denn am Anfang war da wenig. Dafür beim Abschied umso mehr: Ein Team. Gemeinsamer Erfolg. Tolle Kollegen. Die ein oder andere zusammen gewuppte Krise. Branchenkenntnis. Die Sicherheit in jeder Situation zu wissen, wie der Laden tickt …. All das hat den Abschied am Ende ein wenig lang werden lassen. Sowie ein klitzekleines bisschen sentimental.

TREIBSTOFF: Und jetzt?

FROMMHOLD: Super! Jede Menge Lust auf Bewegung. Neue Gesichter. Eine klasse Mannschaft. Viele gemeinsame Ideen, Pläne, Projekte. Da wird was gehen! Tolle Möglichkeiten und spannende Vorhaben. Aller Anfang ist … ok: Leicht schwer, aber auch ganz schön schön. Fazit: Ein gutes Kapitel glücklich zu beenden und gleich darauf ein neues, sich ebenfalls sehr gut anlassendes Kapitel beginnen zu dürfen, fühlt sich ziemlich großartig an. Wenn das mal nicht was Persönliches wird.

 

PR-Hackathon „REBOOT PR“ by news aktuell

Wann: 15. bis 17. Februar 2018

Wo: Hamburg, Loft 06 (OTTO-Campus)

 

Weiteres Statement zum Thema Neustart:

PR-Hackathon „REBOOT PR“: Welcher Neustart hat Sie bewegt, Edith Stier-Thompson?

Schlagworte