Podcast

10 Wie generiert man Aufmerksamkeit? Mit Peter „Bulo“ Böhling

Peter "Bulo" Böhling ist ein echter Tausendsassa. Ob mit seiner Bewegtbild-Agentur Gary Glotz, seinem Redaktionsbüro Bulo oder als Herausgeber des People Magazins "Clap". Ein roter Faden zieht sich durch die Vita des Lieblingskarikaturisten der Medienwelt: Immer wieder schafft Bulo es, mit aufmerksamkeitsstarken Projekten, irren Ideen und kreativem Output in alle Richtungen von sich reden zu machen. Da können wir Kommunikatoren sicher etwas lernen. Darum hat Michael Klaffke den Bulo zum Videochat-Interview eingeladen und eine Stunde lang verhört.

07 Innovation ist das neue Schwarz

In der neuen Folge haben sich Janina und Michael mit ihrer werten Kollegin Sandra Liebich zum internen Plausch zusammengesetzt, um ein Thema zu besprechen, das wie kaum ein anderes als Credo für moderne Unternehmenskultur steht: Innovation. Wie schafft man es eine agile Ideenkultur zu entwickeln und im Alltag umzusetzen? Angereichert wird das lockere Gespräch durch O-Töne unserer PR-Hack-Juroren Magdalena Rogl (Microsoft), Angela Krieger (Google), Martin Frommhold (OTTO) und Matthias Wesselmann (fischerAppelt).

06 Ein Podcast über Bild-PR sagt mehr als 1000 Worte

Jens Hungermann ist Chefredakteur des Fachmagazins "pressesprecher" und Juror unseres Branchenpreises für die besten PR-Bilder des Jahres – des PR-Bild Awards. Grund genug, sich mit dem verdienten Journalisten und PR-Experten zusammenzusetzen, um Trends und Vorzüge der PR-Fotografie zu besprechen. Michael Klaffke führt das Gespräch in Abwesenheit der besseren Podcasthälfte Janina von Jhering. Jens Hungermann auf TwitterDer pressesprecher im NetzMichael Klaffke auf TwitterJanina von Jhering auf Twitternews aktuell im NetzBilder beim PR-Bild Award einreichen