New Business jetzt! Neugeschäftsstrategien für Agenturen

Webinare

Die Gewinnung neuer Kunden ist die Königsdisziplin des Agenturgeschäfts. Was überzeugt Kunden? Welche Rolle spielen Psychologie, Taktik und Kreativität? Diese Session vermittelt praxisorientierte Strategien und sensibilisiert für klassische Schwachstellen. Ulrike Hanky-Mehner zeigt auf, welche Wege zum Erfolg führen, wie man im eigenen Team den „Jagdinstinkt“ weckt und warum klare Ziele essentiell sind.


Details
„Wir akquirieren nicht – wir werden empfohlen“ – mit dieser weit verbreiteten Haltung verschenken Agenturen jedes Jahr mehrere Millionen an Umsatz. Strategische Neugeschäftsstrategien sind aber kein Hexenwerk und gerade in mageren Zeiten überlebenswichtig.

Diese WebSession inspiriert und befähigt die Teilnehmer, sofort mit ihrer persönlichen Neugeschäfts-Roadmap zu starten. Sie erfahren, wie Ihre Agentur sichtbar und begehrlich wird und welche Bühnen dafür geeignet sind. Sie lernen, im Kundengespräch die richtigen Köder auszuwerfen, und mit welchen Methoden Vertriebsprofis anderer Branchen erfolgreich arbeiten.


Programm

  • Planung und Ziele der Neugeschäftsstrategie
  • „Der blaue Aal“: Angebot und Auftritte
  • Gesprächsköder und Kreativ-Methoden
  • Von Fliegen und Bananen: Aus der Psycho-Trickkiste
  • Auftritt und Referenzen
  • Überlassen Sie diese Fehler den anderen...
  • Halali – gemeinsam jagen


Sprecherin
Ulrike Hanky-Mehner ist Gründerin und Inhaberin von UHM Kommunikation. Sie berät Unternehmen und Agenturen in den Feldern Strategie, Konzeption und Redaktion. Zudem wirkt sie als Moderatorin und Trainerin für Seminare, Inhouse-Coachings und Bildungseinrichtungen. Vor der Gründung von UHM Kommunikation war Ulrike Hanky-Mehner über zwanzig Jahre geschäftsführende Partnerin von Havas PR Germany, der deutschen Operation von Havas Worldwide. In dieser Zeit verantwortete sie u.a. Kampagnen und Projekte für Global Player aus der Konsumgüter-, Healthcare- und Ernährungsindustrie, für nationale Verbände sowie für Ministerien, NGO und KMU.


Key Facts
Termin: Montag, 11. Mai 2020, 16:30 – 17:30 Uhr
Teilnahmegebühr: 59,00 Euro inkl. Mwst
Teilnehmerzahl: mind. 20, max. 95


Stornierung
Möglich bis 7 Tage vor Event. Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der Eventbrite- und Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Gebühr fällig. Sollte ein angemeldeter Teilnehmer aus wichtigem Grund verhindert sein, kann er kostenlos eine andere Person benennen (Umbuchung), sofern er den Veranstalter spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn davon in Kenntnis setzt. Im Falle einer Nicht-Teilnahme ohne Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder Erkrankung des Referenten und für Fälle höherer Gewalt behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. In diesen Fällen kann der Teilnehmer einen der anderen Termine zum gleichen Thema auswählen. Alternativ wird die Teilnahmegebühr durch news aktuell rückerstattet. Darüber hinaus gehende Forderungen, etwa für Reisekosten, werden nicht anerkannt.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage