New Business – jetzt erst recht! Neugeschäftsstrategien für Agenturen und Beratungen

WebSessions

Das Thema „Neugeschäft“ ist für viele Agenturen und Beratungen aktueller denn je - gilt es doch, pandemiebedingte Ausfälle auf Kundenseite schnell zu kompensieren. Was überzeugt Kunden, auch bei virtuellen Auftritten, und welche Rolle spielen dabei Psychologie, Taktik und Kreativität? Die WebSession vermittelt praxis-orientierte Strategien und sensibilisiert für klassische Schwachstellen. Ulrike Hanky-Mehner zeigt auf, welche Wege zum Erfolg führen und warum klare Ziele essenziell sind.

Details

Eine aktuelle Studie belegt: Ihre größten Defizite sehen inhabergeführte Agenturen im Bereich Neugeschäft. Sie sind unzufrieden mit ihrer Sichtbarkeit im Markt und mit ihrem Know-how in Sachen Vertrieb. Dabei sind gute Neugeschäftsstrategien kein Hexenwerk und gerade in mageren Zeiten überlebenswichtig.

Diese WebSession inspiriert und befähigt die Teilnehmer, sofort mit ihrer persönlichen Neugeschäfts-Roadmap zu starten. Sie erfahren, wie Ihre Agentur/Beratung sichtbar und begehrlich wird und welche Bühnen dafür geeignet sind. Sie lernen, im Kundendialog die richtigen Köder auszuwerfen und mit welchen Methoden Vertriebsprofis anderer Branchen erfolgreich arbeiten.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen.

Programm

  • Planung und Ziele der Neugeschäftsstrategie
  • „Der blaue Aal“: Angebot und Auftritte
  • Gesprächsköder und Kreativ-Methoden
  • Von Fliegen und Bananen: Aus der Pyscho-Trickkiste
  • Auftritt und Referenzen
  • Überlassen Sie diese Fehler den anderen…
  • Halali – gemeinsam jagen

Sprecherin

Ulrike Hanky-Mehner ist Gründerin und Inhaberin von UHM Kommunikation. Sie berät Unternehmen und Agenturen in den Feldern Strategie, Konzeption und Redaktion. Zudem wirkt sie als Moderatorin, Keynote-Speakerin und Trainerin für Seminare, Inhouse-Coachings und Bildungseinrichtungen.

Vor Gründung von UHM Kommunikation war Ulrike Hanky-Mehner über zwanzig Jahre geschäftsführende Partnerin der Havas PR Germany, der deutschen PR-Operation von Havas Worldwide. In dieser Zeit verantwortete sie unter anderem Kampagnen und Projekte für Global Player aus der Konsumgüter-, Healthcare- und Ernährungsindustrie, für nationale Verbände sowie für Ministerien, NGO und deutsche KMU.

Key Facts

  • Termin: 17. Mai 2021, 14:00 – 15:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 75 € zzgl. MwSt. / 89,25 inkl. MwSt.
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage