LinkedIn für PR und Kommunikation erfolgreich nutzen

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Das internationale Business-Netzwerk LinkedIn wird immer beliebter und wächst konstant. Nadja Amireh erläutert, was für ein optimales Profil wichtig ist und welche Möglichkeiten LinkedIn für die professionelle Unternehmenskommunikation und zur Positionierung von Experten, Vorstand oder Geschäftsführung bietet. Best Practice und Tipps & Tricks Trends runden das Webinar ab.

Details

Das persönliche Profil ist auf dieser Plattform die Grundlage, um ein Unternehmen imageträchtig zu inszenieren oder den CEO als Meinungsbildner, nahbare Persönlichkeit und Branchenexperten zu positionieren. Nadja Amireh zeigt zunächst, aus welchen Bausteinen ein perfektes LinkedIn-Profil besteht und worauf Sie dabei achten müssen.

Anschließend geht es um diese Fragen: Welche Anforderungen und Rahmenbedingungen bestehen für den professionellen Einsatz von LinkedIn als Plattform für die externe Unternehmens- und CEO-Kommunikation? Wie lassen sich Themen, Botschaften, Produkte und Marken präsentieren? Wie wird man sichtbar und kann die Aufmerksamkeit im Nachrichtenstrom auf sich lenken?

Sie erfahren in diesem Webinar mehr über die Mechanismen, mit der sie Unternehmensbotschaften und das Top-Management bei LinkedIn wirksam präsentieren. Auch die Frage, wie authentisch und persönlich der CEO auftreten sollte, wird diskutiert. Im Schlussteil haben die Teilnehmer/innen zusätzlich die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Programm

  • Was macht ein gutes Profil aus
  • Die Vernetzung von Unternehmensprofilen und persönlichen Profilen
  • Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren für den professionellen Einsatz
  • Erklärung der unterschiedlichen Features und Funktionen
  • Empfehlungen zum Umfang und Turnus der Kommunikation bei LinkedIn
  • Best Practice als Inspiration für die eigene Kommunikation

Geeignet für

Social Media Manager, Projekt- und Kommunikationsverantwortliche, die auf LinkedIn den professionellen Auftritt für sich oder für Dritte verantworten.

Sprecherin

Die Social-Media- und PR-Expertin Nadja Amireh ist Inhaberin der Agentur Wake up Communications aus Düsseldorf. Seit 2013 betreut sie mit ihrem Team verschiedene Kunden aus den Bereichen B2B und B2C mit dem Fokus Content-Kreation und Community Management. Zuvor war sie lange Zeit auf Konzernseite in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Besonders intensiv beschäftigt sie sich mit Marken- und Krisenkommunikation. Nadja Amireh ist zudem Autorin von Fachveröffentlichungen und Vortragsreferentin.

Key Facts

  • Termin: Donnerstag, 10. Dezember 2020, 09:30 – 10:45 Uhr
  • Mindestteilnehmerzahl: 10
  • Teilnahmegebühr: 77,00 Euro inkl. MwSt.
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Event

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