Krisenmanagement in Social Media

Webinare

Durch gutes Krisenmanagement lassen sich Social-Media-Krisen nicht immer vermeiden, aber besser überstehen und aufarbeiten. Worauf Sie achten müssen, erfahren Sie im Webinar.

Social-Media-Kommunikation ist öffentlich sichtbar und schnell. Wenn Marken und Unternehmen dort unbedacht reagieren, kann das einen Shitstorm oder eine Krise auslösen. Diese Angst vor geballter Kritik und Kontrollverlust haben viele Unternehmen und sollten auf die Krisenkommunikation in den sozialen Netzwerken vorbereitet sein. Im Webinar lernen Sie die Grundlagen des Krisenmanagements und der Krisenkommunikation kennen. Wie erkennen Sie kritische Themen, sogenannte Issues, frühzeitig und wie bereiten Sie sich vor? Können Mitarbeiter und Influencer bei der Bewältigung der Krise helfen? Was können Sie tun, wenn die Situation bereits aus dem Ruder läuft und wie können Sie aus der Krise lernen? Im Schlussteil haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Geeignet für:
Social Media Manager, Community Manager, Projektmanager, PR-Verantwortliche oder Agenturmitarbeiter, die Social Media Communities betreuen oder zukünftig betreuen sollen.
 
Dauer: 60 Minuten

Datum: 10. September, 09.30 – 10.30 Uhr

Referentin Nadja Amireh ist Inhaberin der Agentur Wake up Communication

Teilnahmegebühr: 59 Euro inkl. MwSt.
(Stornierung: Möglich bis 7 Tage vor Event. Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der XING- und Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Gebühr fällig)

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie einen Teilnahmelink für unser Webinar per Mail.

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