Kreative Ideen überzeugend vermitteln

Webinare

Kurzbeschreibung
Petra Sammer erklärt, wie man guten Ideen hilft, sich gegen Bedenkenträger und risikoscheue Auftraggeber durchzusetzen. Lernen Sie Tipps und Tricks, um besser zu pitchen und überzeugender zu präsentieren.


Details
Die beste Idee gewinnt! Oder doch nicht? Auftraggeber fragen im Briefing zwar immer nach Kreativität und neuen Ansätzen, tatsächlich scheuen sie aber häufig das Risiko, neue Wege zu gehen. Oder es fehlt Ihnen an Kriterien, um kreative Ideen zu erkennen und zu beurteilen.

Für den Erfolg einer Idee ist es entscheidend, wie sie präsentiert wird. Auftraggeber müssen eine Idee nicht nur verstehen, sondern auch begeistert werden und bereit sein, dafür ins Risiko zu gehen. Lernen Sie mehr über das Verhältnis zwischen Kunde und Kreativität. Holen Sie sich Tipps, wie man guten Ideen durchbringt und sich gegen Bedenkenträger und risikoscheue Auftraggebber durchsetzen kann.


Programm

  • Warum Kreativität mit Risiko verwechselt wird
  • Die Risikobereitschaft von Auftraggebern und Ansprechpartner einschätzen
  • Wie man (riskant erscheinende) Ideen im Sicherheitsmodus präsentiert
  • Erfolgreich präsentieren


Sprecherin
Petra Sammer, Inhaberin von pssst... petra sammer stragies/stories/trends und ehemalige Chief Creative Officer von Ketchum. Die Münchenerin widmete sich nach 25 Jahren im internationalen Agenturgeschäft ihrer Leidenschaft, dem Storytelling und der Ideenfindung. Sie ist Jurorin für verschiedene Awards in der Kommunikationsbranche, u.a. Cannes Lions, D&AD, Clio und hatte so Einblicke in die kreative Arbeit internationaler Agenturen und Unternehmen. Sie motiviert und inspiriert heute als Sprecherin, Coach und Dozentin Kreativteams in ganz Europa. Als Autorin steht sie hinter erfolgreichen Sachbüchern wie „Storytelling – Strategien für Marketing und PR“ und „What´s your Story? Leadership Storytelling für alle, die etwas bewegen wollen“ aus dem O´Reilly Verlag (www.petrasammer.com)


Key Facts

  • Termin: Montag, 30.03.2020, 11:30 -12:00 Uhr inkl. Q&A
  • Teilnahmegebühr: kostenfrei
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10, maximal 95
  • Zielgruppe: Berater, Kommunikatoren und Kreative in Unternehmen und Agenturen, die regelmäßig gute Ideen vor Auftaggebern, Vorgesetzten und Kunden präsentieren und diese risikoscheuen Ansprechpartner überzeugen müssen: Es lohnt sich, „Neuland“ zu betreten!

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage