Konferenzen und Messen

 
 
Konferenzen und Messen

PR Report Camp, 14. November 2019

Purpose over Profit? Wenn Marken und Unternehmen sich auf heißes Terrain begeben

Produkt-, Marken- und Unternehmenskommunikation im Umfeld der heutigen fortlaufenden Reiz- und Informationsüberflutung ist nicht einfach. Aber: Marken und Unternehmen können deutlich sichtbar werden, wenn sie sich in öffentlichen Debatten exponieren. Sie leuchten durch klare Statements und eine eindeutige inhaltliche Positionierung zu gesellschaftspolitischen Fragen. Doch können sie damit auch schnell Gegenstand kritischer Diskussionen werden und sich dem Vorwurf des „Greenwashing“ aussetzen. Daher müssen sie meinungsintensive Debatten aushalten können. Das wiederum fordert die PR heraus.

Marcus Heumann zeigt aktuelle Praxisbeispiele, die eindrucksvolle Optionen für Werte und Haltung in der Marken- und Unternehmenskommunikation bieten und reichlich Stoff zur anschließenden Diskussion bieten.

 

Marken-Summit 2019

Der Preis der Größe heißt Verantwortung – Wie große Marken CSR strategisch nutzen

Der Marken-Summit 2019 steht ganz unter dem Zeichen von Corporate Social Responsibility. Am 16. und 17. Oktober 2019 diskutieren die führenden Köpfe der Marketing- und PR-Branche darüber wie starke Marken besser überzeugen. Mit dabei: Marcus Heumann, Leiter der news aktuell Academy, der in seinem Panel mit hochkarätigen Gästen über die strategische Bedeutung von Corporate Social Responsibility in der inhaltlichen Positionierung und externen Kommunikation diskutiert.
Weitere Infos finden Sie hier.

 

 

Marketing-Club Mainz Wiesbaden, 25. November 2019

Journalisten, PR-Profis und Influencer – Dreiklang oder Dreikampf?

Wer hätte das gedacht: Für deutsche PR-Profis in Pressestellen und Agenturen sind Journalisten nach wie vor die mit Abstand wichtigsten Influencer. Instagrammer und Youtuber haben eine weitaus geringere Relevanz. Und das trotz der intensiven Debatten um den Bedeutungsverlust klassischer Medien und trotz des weit verbreiteten Hypes um das Thema Influencer. Zu diesem Ergebnis kommt der Trendreport 2019 von news aktuell.

 

Unter dem Titel „Journalisten, PR-Profis und Influencer – Dreiklang oder Dreikampf?“ hat das dpa-Tochterunternehmen erstmals diese Akteure im Informationsmarkt parallel befragt. Marcus Heumann stellt die Umfrageergebnisse vor und erläutert die Hintergründe.

Weitere Infos finden Sie hier.