Instagram Stories: Volle Schlagkraft für Marken & Unternehmen

WebSessions

Instagram Stories erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier teilen Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten kurzweilige Momente mit ihrer Community. Doch Aufmerksamkeit ist ein rares Gut im Internet, und längst nicht alle Stories zeigen die erhofften Resultate. Niklas Fischer erklärt, wie Sie es schaffen, die Blicke der User auf sich zu lenken.

Details

Warum sollten sich Instagram-Nutzer ausgerechnet Ihre Story anschauen, wenn nur einen Wisch weiter spannendere und aufregendere Inhalte warten könnten? Wie kreieren Sie Thumb-Stopping-Moments? Wie bilden und binden Sie eine Community mit Hilfe von Instagram Stories?

Niklas Fischer erklärt in dieser WebSession, mit welchen Mitteln und Hilfsinstrumenten Sie das Optimale für das Medium Instagram-Stories herausholen können – damit Ihre Geschichten und Botschaften bestmöglich wirken. Sie erfahren in acht Schritten, worauf es ankommt, um die volle visuelle und thematische Schlagkraft Ihrer Instagram Stories zu entfalten. Damit Sie Momente erzeugen können, die Ihre Zielgruppe verharren lassen. 

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien als Skript.

Programm

  • Tipps & Tools zur visuellen Aufbereitung und Evaluation von Instagram Stories
  • So hebt sich Ihre Instagram Story von anderen ab
  • Checkliste zur Orientierung beim Aufbau einer konzeptionierten Story
  • Instrumente zum Aufbau einer Community
  • Instagram-eigene und externe Instrumente für den optimalen Umgang mit der Plattform
  • Praxisbeispiele ausgewählter Unternehmen und Marken

Geeignet für

PR-Verantwortliche, Marketing-Pros und Kommunikatoren, die mit begrenzten Ressourcen den professionellen Auftritt Ihres Unternehmens, Ihrer Organisation oder Marke auf Instagram sicherstellen möchten.

Sprecher

Niklas Fischer hat Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover mit Master-Abschluss studiert. Studienbegleitend betreute er über viele Jahre hinweg diverse Social-Media-Projekte für Unternehmen und Verbände und war als Berater in Kommunikationsagenturen in Hannover und Berlin aktiv. Aktuell arbeitet er als als Social Media Manager bei Amazon Music und betreut dort den Social-Media-Auftritt der Hip-Hop Brand @auf_Level. Wenn dann noch Zeit ist, ist er auch als Musikjournalist für digitale Medien wie z.B. das DiffusMag unterwegs. Oder als Gast-Autor für den PR Report. Oder als Referent in der news aktuell Academy.

Key Facts

  • Termin: Dienstag, 25.Januar 2021, 09:30 – 11:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 105 € zzgl. MwSt., 124,95 € inkl. 19% MwSt .
  • Teilnehmerzahl: mind. 10
  • Stornierung: kostenfrei bis zu 7 Tage vor Durchführung möglich

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage