Instagram Stories: Volle Schlagkraft für Marken und Unternehmen

WebSessions

Instagram Stories erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier teilen Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten kurzweilige Momente mit ihrer Community. Doch Aufmerksamkeit ist ein rares Gut im Internet, und längst nicht alle Stories zeigen die erhofften Resultate. Niklas Fischer erklärt, wie Sie es schaffen, die Blicke der User auf sich zu lenken.

Details

Warum sollten sich Instagram-Nutzer ausgerechnet Ihre Story anschauen, wenn nur einen Wisch weiter spannendere und aufregendere Inhalte warten könnten? Wie kreieren Sie Thumb-Stopping-Moments? Wie bilden und binden Sie eine Community mit Hilfe von Instagram Stories?

Niklas Fischer erklärt in dieser WebSession, mit welchen Mitteln und Hilfsinstrumenten Sie das Optimale für das Medium Instagram-Stories herausholen können – damit Ihre Geschichten und Botschaften bestmöglich wirken. Sie erfahren in acht Schritten, worauf es ankommt, um die volle visuelle und thematische Schlagkraft Ihrer Instagram Stories zu entfalten. Damit Sie Momente erzeugen können, die Ihre Zielgruppe verharren lassen.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Programm

  • Tipps & Tools zur visuellen Aufbereitung und Evaluation von Instagram Stories
  • So hebt sich Ihre Instagram Story von anderen ab
  • Checkliste zur Orientierung beim Aufbau einer konzeptionierten Story
  • Instrumente zum Aufbau einer Community
  • Instagram-eigene und externe Instrumente für den optimalen Umgang mit der Plattform
  • Praxisbeispiele ausgewählter Unternehmen und Marken

    Geeignet für

    PR-Verantwortliche, Marketing-Pros und Kommunikatoren, die mit begrenzten Ressourcen den professionellen Auftritt Ihres Unternehmens, Ihrer Organisation oder Marke auf Instagram sicherstellen möchten

    Sprecher

    Niklas Fischer arbeitet als Attention Manager bei der Berliner Kommunikationsagentur hypr, ist Masterstudent für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover und verfügt als Digital Native über unterschiedlichste Praxiserfahrungen im Social-Media-Management. Er betreute den Instagram- und Snapchat-Kanal des Bundesligisten Schalke 04, koordinierte die Social-Media- & Influencer-Aktivitäten für die DLRG und kümmerte sich um den Instagram-Auftritt diverser Blogs und Magazine wie Hannoverworks.de. Wenn Niklas nicht gerade an seiner Masterarbeit sitzt, ist er auch als Musikjournalist für digitale Medien wie z.B. das DiffusMag unterwegs. Oder als Gast-Autor für den PR Report. Oder als Referent in der news aktuell Academy.

    Key Facts

    • Termin: 19. Januar 2021, 15:30 – 17:00 Uhr
    • Teilnahmegebühr: 95,00 Euro zzgl. MwSt. (Brutto 113,05 Euro inkl. 19% MwSt.)
    • Teilnehmerzahl: mindestens 10
    • Stornierung: kostenfrei bis zu 7 Tage vor Durchführung möglich

    Newsletter abonnieren

    Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

    Sicherheitsfrage