Instagram – so geht's!

Webinare

Kurzbeschreibung
Niklas Fischer erläutert Struktur und relevante Funktionen und zeigt, wie man Instagram für die professionelle Kommunikation richtig nutzt. Tipps & Tricks zu den aktuellsten Trends und ergänzenden Tools runden das Webinar ab.

Details
Welche Anforderungen und Rahmenbedingungen bestehen für den professionellen Einsatz von Instagram in der externen Kommunikation? Wie lassen sich Unternehmen, Produkte und Marken kanalgerecht präsentieren? Wie wird man sichtbar und kann die Aufmerksamkeit im Nachrichtenstrom auf sich lenken? Wie generiert man einen „Thumb-Stoping-Moment“ und sticht mit seinen Inhalten aus der Masse heraus?

Niklas Fischer erklärt, was Caption, First Line, Bio, Sticker und Insights sind, wie sich Posts, Stories, Highlight Stories und IGTV voneinander unterscheiden und was es mit der Explorer Page auf sich hat. Er zeigt, wie Hashtags sinnvoll eingesetzt und Links integriert werden. Und wie das bestgehütete Geheimnis, der Algorithmus von Instagram, gehackt werden kann. Konkrete Praxisbeispiele demonstrieren, wie Marken und Institutionen auf Instagram ihre Botschaften vermitteln und Zielgruppen für sich gewinnen können.

Abschließend haben Sie die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Zur Vertiefung des Themas bieten wir den Workshop „Instagram nutzen wie ein Profi“ (23. Juni 2020 in Berlin und 25. Juni 2020 in Frankfurt). Beide Formate ergänzen sich inhaltlich, sind aber auch jeweils für sich genommen sinnvoll verwendbar.

Programm

  • Grundverständnis zu den Funktionsweisen und Eintauchen in die Welt von Instagram
  • Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren für den professionellen Einsatz
  • Erklärung der unterschiedlichen Features und Funktionen
  • Möglichkeiten der Bildbearbeitung und weitere ergänzende Tools
  • Der Unterschied zwischen „auf Instagram sein“ und „Instagram für sich nutzen“

Sprecher
Niklas Fischer ist Masterstudent für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover. Er verfügt über Praxiserfahrung aus der Medien- und Kommunikationsabteilung des FC Schalke 04 und als Koordinator für Social-Media-Aktivitäten bei der DLRG. Niklas Fischer hat für die Agentur MT-Medien diverse Instagram-Projekte betreut, u.a. für den Blog Hannoverworks.de, und arbeitet aktuell in Berlin beim Musikverlag Check your Head.

Key Facts
Termin: 12. Mai 2020, 16:30 – 17:30 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 20, max.  95
Teilnahmegebühr: 49,60 Euro netto (59,00 Euro brutto)

Stornierung
Möglich bis 7 Tage vor Event. Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der Eventbrite- und Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Gebühr fällig. Sollte ein angemeldeter Teilnehmer aus wichtigem Grund verhindert sein, kann er kostenlos eine andere Person benennen (Umbuchung), sofern er den Veranstalter spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn davon in Kenntnis setzt. Im Falle einer Nicht-Teilnahme ohne Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl (mind. 20, max.  95) oder Erkrankung des Referenten und für Fälle höherer Gewalt behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. In diesen Fällen kann der Teilnehmer einen der anderen Termine zum gleichen Thema auswählen. Alternativ wird die Teilnahmegebühr durch news aktuell rückerstattet. Darüber hinaus gehende Forderungen, etwa für Reisekosten, werden nicht anerkannt.

Jetzt anmelden

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage