Instagram – so geht´s!

Webinare

Welche Anforderungen und Rahmenbedingungen bestehen für den professionellen Einsatz von Instagram in der externen Kommunikation? Wie lassen sich Unternehmen, Produkte und Marken kanalgerecht präsentieren? Wie wird man sichtbar und kann die Aufmerksamkeit im Nachrichtenstrom auf sich lenken? Wie generiert man einen „Thumb-Stoping-Moment“ und sticht mit seinen Inhalten aus der Masse heraus?

Niklas Fischer erklärt, was Caption, First Line, Bio, Sticker und Insights sind, wie sich Posts, Stories, Highlight Stories und IGTV voneinander unterscheiden und was es mit der Explorer Page auf sich hat. Er zeigt, wie Hashtags sinnvoll eingesetzt und Links integriert werden. Und wie das bestgehütete Geheimnis, der Algorithmus von Instagram, gehackt werden kann. Konkrete Praxisbeispiele demonstrieren, wie Marken und Institutionen auf Instagram ihre Botschaften vermitteln und Zielgruppen für sich gewinnen können.

Abschließend haben Sie die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Zur Vertiefung des Themas bieten wir den Workshop „Instagram nutzen wie ein Profi“ (13. Februar 2020, Hamburg). Beide Formate ergänzen sich inhaltlich, sind aber auch jeweils für sich genommen sinnvoll verwendbar.

Programm:

  • Grundverständnis zu den Funktionsweisen und Eintauchen in die Welt von Instagram
  • Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren für den professionellen Einsatz
  • Erklärung der unterschiedlichen Features und Funktionen
  • Möglichkeiten der Bildbearbeitung und weitere ergänzende Tools
  • Der Unterschied zwischen „auf Instagram sein“ und „Instagram für sich nutzen“

Dauer: 60 Minuten
Datum: 30. Januar 2020, 16:30 - 17:30 Uhr
Referent: Niklas Fischer ist Masterstudent für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover. Er verfügt über Praxiserfahrung aus der Medien- und Kommunikationsabteilung des FC Schalke 04 und als Koordinator für Social-Media-Aktivitäten bei der DLRG. Niklas Fischer arbeitet studienbegleitend bei MT-Medien, einer Agentur für Kommunikation und Content-Marketing und betreut diverse Instagram-Projekte, u.a. für den Blog Hannoverworks.de.

Teilnehmergebühr: 59 Euro inkl. MwSt.
(Stornierung: Möglich bis 14 Tage vor Event. Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der XING- und Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Gebühr fällig)

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie einen Teilnahmelink für unser Webinar per Mail. 

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage