Instagram nutzen wie ein Profi (Berlin)

Seminare

Kurzbeschreibung
Wie können Marken, Unternehmen und Organisationen Instagram strategisch für sich nutzen? Erfahren Sie mehr über Gestaltungsrahmen, Darstellungsoptionen und inhaltlich-visuelle Ansätze für diese Community.

Details
Niklas Fischer demonstriert den Schritt von „Auf Insta sein...“ hin zu „“Instagram sinnvoll für sich nutzen“. Nach einer kurzen Auffrischung des nötigen Basiswissens widmet er sich der Frage, wie Marken, Unternehmen und Organisationen die Blicke auf sich lenken, die Zahl ihrer Follower steigern und wertvolle Interaktion erzeugen können.

Der Workshop richtet sich an alle, die mit Instagram bereits in Grundzügen vertraut sind und nun den nächsten Schritt in Richtung Professionalisierung gehen möchten.

In diesem halbtägigen Workshop geht es u.a. um diese Fragen:

  • Wie sollten Botschaften gestaltet sein, die ankommen?
  • In welcher Frequenz sollten Posts und Stories laufen? Warum ist Video so wichtig?
  • Mit welchen inhaltlichen Ansätzen lässt sich eine Community aufbauen?
  • Warum ist Instagram für den Einsatz im B2B-Kontext eher ungeeignet?
  • Instagram im Einsatz für Unternehmen, Marken und Produkte
  • Instagram im Einsatz für NGO und karitative Organisationen
  • Welche Stärken spielt Instagram gegen Facebook, Snapchat und TikTok aus?
  • Wann und wie kann ich Influencer sinnvoll für mich nutzen?

Holen Sie sich Feedback! In diesem Workshop werden einzelne beispielhafte Insta-Accounts dargestellt und in ihren Stärken und Optimierungsmöglichkeiten besprochen. Optional können Teilnehmer/innen ihren eigenen Insta-Channel im geschützten Rahmen des Workshops für eine konstruktive Betrachtung durch den Referenten freigeben.

Programm

• Instrumente, Aussagen und Gestaltung, die auf Instagram funktionieren

• Die Stärken von Instagram gezielt für die eigenen Zwecke nutzen

• Aktuelle Trends

• Tipps und Tricks zu den aktuellsten Trends - für Ihren guten Auftritt!

Sprecher
Niklas Fischer ist Masterstudent für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover. Er verfügt über Praxiserfahrung aus der Medien- und Kommunikationsabteilung des FC Schalke 04 und als Koordinator für Social-Media-Aktivitäten bei der DLRG. Niklas Fischer hat für die Agentur MT-Medien diverse Instagram-Projekte betreut, u.a. für den Blog Hannoverworks.de, und arbeitet aktuell in Berlin beim Musikverlag Check your Head.

Key Facts
23. Juni 2020, 13:30 – 17:30 Uhr
Ort: dpa-Hauptstadtbüro, Markgrafenstrasse 20, 10969 Berlin
Teilnahmegebühr: 300,00 Euro netto (357,00 Euro brutto)
Teilnehmerzahl: mind. 10, max. 16

AGB
Stornierung durch den Teilnehmer: Bis 14 Tage vor dem Event Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der EVENTBRITE-Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Gebühr fällig. Sollte ein angemeldeter Teilnehmer aus wichtigem Grund verhindert sein, kann er kostenlos eine andere Person benennen (Umbuchung), sofern er den Veranstalter spätestens 24 Stunden vor Kursbeginn davon in Kenntnis setzt. Im Falle einer Nicht-Teilnahme ohne Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl (Teilnehmerzahl: mind. 10, max. 16) oder Erkrankung des Referenten und für Fälle höherer Gewalt behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. In diesen Fällen kann der Teilnehmer einen der anderen Termine zum gleichen Thema auswählen. Alternativ wird die Teilnahmegebühr durch news aktuell rückerstattet. Darüber hinaus gehende Forderungen, etwa für Reisekosten, werden nicht anerkannt.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage