Instagram für Profis

WebSessions

Wie können Marken, Unternehmen und Organisationen Instagram strategisch für sich nutzen? Erfahren Sie mehr über Gestaltungsrahmen, Darstellungsoptionen und inhaltlich-visuelle Ansätze für diese Community. 

Details

Niklas Fischer demonstriert den Schritt von „Auf Insta sein...“ hin zu „“Instagram sinnvoll für sich nutzen“. Sie erfahren, wie Marken, Unternehmen und Organisationen die Blicke auf sich lenken, eine Community aufbauen und wertvolle Interaktion erzeugen können.

Nach einem kurzen Auffrischen der Basics lernen Sie die wesentlichen Schritte in Richtung Professionalisierung kennen und erfahren, welche Instrumente, Aussagen und Gestaltungsformen auf Instagram funktionieren. Dadurch können Sie die Stärken von Instagram gezielt für die eigenen Zwecke nutzen. Ein besonderer Fokus liegt auf aktuellen Trends und neuen Features, und Sie bekommen Tipps und Tricks für Ihren guten Auftritt.

Dieses Webinar setzt die Kenntnis der wesentlichen Features und Möglichkeiten von Instagram voraus, bietet aber auch ausreichend Raum für individuelle Fragen. Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien als Skript.

Programm

  • Botschaften gestalten, die ankommen
  • Der optimale Medienmix 
  • Inhaltliche Ansätze zum Aufbau einer Community 
  • Tools zur Professionalisierung des eigenen Auftritts
  • Instagram im Einsatz für Unternehmen, Marken und Produkte bzw. für NGO und karitative Organisationen
  • Instagram vs Facebook, Snapchat und TikTok 
  • Influencer sinnvoll für sich nutzen

Für alle, die sich ganz gezielt und fokussiert für den Einsatz der Stories-Funktion interessieren, bieten wir am 25.1.2022 diese Session: „Instagram Stories: Volle Schlagkraft für Marken und Unternehmen“. Dieses Webinar konzentriert sich voll auf Tipps für den Einsatz, die Planung und Handhabung von Stories und lässt andere Aspekte außen vor. Punktuelle Überschneidungen mit „Instagram für Profis“ sind möglich. Grundlegende Kenntnisse von Instagram Stories werden für eine gewinnbringende Teilnahme vorausgesetzt.

Geeignet für

Diese WebSession ist geeignet für PR- und Marketingverantwortliche, die bereits versiert auf Instagram unterwegs sind und nun vertiefendes Wissen zu Tools, professionellen Einsatzmöglichkeiten, Kampagnenführung und Einsatz von Influencern erhalten möchten. Die Kenntnis der wesentlichen Features und Funktionen dieser Plattform wird für eine sinnvolle Teilnahme vorausgesetzt. 

Referent

Niklas Fischer hat Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover mit Master-Abschluss studiert. Studienbegleitend betreute er über viele Jahre hinweg diverse Social-Media-Projekte für Unternehmen und Verbände und war als Berater in Kommunikationsagenturen in Hannover und Berlin aktiv. Aktuell arbeitet er als als Social Media Manager bei Amazon Music und betreut dort den Social-Media-Auftritt der Hip-Hop Brand @auf_Level. Wenn dann noch Zeit ist, ist er auch als Musikjournalist für digitale Medien wie z.B. das DiffusMag unterwegs. Oder als Gast-Autor für den PR Report. Oder als Referent in der news aktuell Academy.

Key Facts

  • Dienstag, 23. November 2021, 09:30 – 11:30 Uhr
  • Teilnehmerzahl: mind. 10
  • Teilnahmegebühr: 115 Euro zzgl. MwSt. / 136,85 Euro inkl. MwSt.
  • Stornierung: Kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage