Am 24. und 25. August wird Köln zum Epizentrum der deutschen Webvideoszene. Zum achten Mal findet „Europas größtes YouTuber-Treffen“ statt: die VideoDays. Christoph Krachten ist verantwortlich für das inhaltliche Konzept des Events und selbst einer der erfolgreichsten YouTuber Deutschlands. Wir haben ihn vorab getroffen. Im TREIBSTOFF-Video plaudern wir mit ihm über YouTube, Influencer Marketing und Albert Einstein.

 

Wer ist Christoph Krachten?

Der klassisch ausgebildete Radioredakteur hat bereits 2013 angefangen Webvideo-Content zu produzieren und mit seinem Channel Clixoom Millionen von Zuschauern vor den Monitoren versammelt. Als Mitgründer des YouTuber-Netzwerks Mediakraft und Organisator der berühmten VideoDays hat er die Webvideoszene auch hinter der Kamera maßgeblich mitgeprägt.

Christoph Krachten auf YouTube: https://www.youtube.com/user/clixoom

news aktuell auf YouTube: https://www.youtube.com/user/newsaktuell

 

Schlagworte