Professionelle Recherche in Social Media
WebSessions - Termin: 11. Nov 22
Melisa Kalay nimmt Sie mit in die Influencer-Welt. Sie zeigt, was Sie für die erfolgreiches Influencer Marketing und für die Zusammenarbeit mit Creators wissen sollten. So können Sie ihr bestehendes Wissen abgleichen, Fragen zu Konzeption, Erfolgsfaktoren und Auswertung stellen und selbst Schritt für Schritt in die Umsetzung starten.
Influencer sind heute aus dem Online-Marketing kaum noch wegzudenken. Sie fungieren als Content-Creator, Multiplikator*in, Testimonial, Moderator*in oder Berater*in. Als reichweitenstarke Meinungsmacher*innen unterstützen sie Unternehmen, Marken oder Organisationen dabei, Kommunikations- oder Sales-Ziele zu erreichen oder das Image der Marke zu stärken.
Doch welche Influencer oder Creator passen zu meinem Unternehmen, meiner Marke, meiner Botschaft? Wie lassen sich Contentproduktion bzw. -distribution und das Zusammenspiel mit den Followern passend zu den Kampagnenzielen abstimmen? Wie definiere ich kommunikative Ziele, und durch welche KPI kann ich den Erfolg abbilden?
Melisa Kalay hat Ihren Weg in der klassischen PR gestartet, ist aber seit vielen Jahren fest im Influencer Marketing verwurzelt. Sie hat unzählige Kampagnen begleitet und weiß, wie Marken bzw. Unternehmen die richtigen Multiplikator*innen finden. Aktuell ist Melisa bei der Influencer-Marketing-Agentur hype lab als Head of Creator Strategy für die strategische Positionierung und die Erschließung neuer Formate und Plattformen für rund 20 Creator*innen verantwortlich.
Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss des Webinars die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.
PR-Profis und Kommunikationsverantwortliche aus Unternehmen (auch KMU) und Agenturen, Organisationen und Verbänden
Melisa Kalay kennt und beherrscht das PR-Handwerk seit über 10 Jahren. In großen und kleinen Agenturen hat sie auf unterschiedlichen Ebenen Projekte entwickelt, umgesetzt und evaluiert. Ihre Expertise für Influencer Marketing und die Creator Community wuchs dabei kontinuierlich durch die fortlaufende Konzeption und Abwicklung entsprechender FMCG-Kampagnen. Über die Leitung der Social-Media-Kommunikation einer großen Kosmetikkette kam sie als Director Strategy zu ODALINE, wo sie unzählige TikTok-Kampagnen und die Zusammenarbeit mit der Creator Community steuerte. Seit Sommer 2022 ist sie als Head of Strategy bei Hypelab für die strategische Positionierung und die Erschließung neuer Formate und Plattformen für rund 20 Creator:innen verantwortlich.
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