Grundlagen Social Media für PR & professionelle Kommunikation

Webinare

Über 40 Millionen Deutsche nutzen allein Facebook, Twitter und Xing. Nadja Amireh gibt einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Kanäle, erläutert wofür diese genutzt werden und welche Art von Inhalten dort funktioniert. Best-Practice-Beispiele und Tipps & Tricks runden die WebSession ab.

Details

Social Media sind aus einem modernen Kommunikations-Mix nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur große und bekannte Marken und Unternehmen mit hohem Budget nutzen die bekannten Plattformen für ihre Kommunikation. Auch kleine Unternehmen, Verbände und Dienstleister, die sich bisher mit dem Thema kaum auseinandergesetzt haben, haben die Chance, durch professionelle Inhalte und effektive Nutzung der sozialen Netzwerke eine Community aufzubauen, Vertriebsaktivitäten zu optimieren, Mitarbeiter zu finden und ein positives Image zu befördern.

Nadja Amireh vermittelt Funktionsweise und Eigenheiten von Facebook, Twitter, Instagram, Xing und LinkedIn. Die Referentin zeigt, welche Art von Inhalten und Content dort funktionieren und wie Sie Inhalte redaktionell planen können. Sie erfahren, wie Sie auch mit geringen Ressourcen aktiv werden können. Auf dieser Basis können Sie passend zu Ihrer B2B- oder B2C-Zielgruppe kommunizieren.

Im Schlussteil haben die Teilnehmer/innen zusätzlich die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Programm

  • Die wichtigsten Social-Media-Plattformen im Überblick
  • Welche Infos gehören in ein Unternehmensprofil
  • Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren für den professionellen Einsatz
  • Erklärung der unterschiedlichen Features und Funktionen
  • Welche Inhalte funktionieren
  • Do's and Don'ts in Social Media
  • Best-Practice-Beispiele geben Inspiration für die eigene Kommunikation

Geeignet für

Die WebSession ist für Teilnehmer ohne Social Media-Vorkenntnisse gedacht. Es richtet sich an PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Organisationen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Social Media verschaffen möchten.

Sprecherin

Die Social-Media- und PR-Expertin Nadja Amireh ist Inhaberin der Agentur Wake up Communications aus Düsseldorf. Seit 2013 betreut sie mit ihrem Team verschiedene Kunden aus den Bereichen B2B und B2C mit dem Fokus Content-Kreation und Community Management. Zuvor war sie lange Zeit auf Konzernseite in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Besonders intensiv beschäftigt sie sich mit Marken- und Krisenkommunikation. Nadja Amireh ist zudem Autorin von Fachveröffentlichungen und Vortragsreferentin.

Key Facts

Termin: Dienstag, 4. August 2020, 09:30 – 11:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 96,50 Euro inkl. MwSt.
Mindestteilnehmerzahl: 10
Stornierung: Kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Event

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