Grundlagen des Storytellings für Unternehmen, Marken, Produkte

Webinare

Viele PR-Profis sahen sich schon immer als Storyteller. Doch welche Art von „Geschichten“ ist in diesem Fall gemeint? Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikatoren benötigen Klarheit, welche Themen und Fakten in diesem Kontext funktionieren. Wie sind solche Stories aufzubauen? Wie können sie wirksam zur Geltung gebracht werden? Dieses Webinar bietet eine Einordnung und Einführung der Kommunikationstechnik „Storytelling“. Anhand aktueller Beispiele lernen Sie die Bauprinzipien erfolgreicher Geschichten kennen und erfahren, wie Sie diese einsetzen können.

Geeignet für: Unternehmens-, Produkt- und Marken-Kommunikatoren, die einen ersten Überblick und Einstieg in das Thema Storytelling suchen. Dieses Webinar bietet einen Überblick und eine erste Orientierung über die Erfolgsbausteine guter Stories. Zur Vertiefung bieten wir den Intensivkurs „Storytelling für B2B-Themen“ (3. April, München & 11. September, Hamburg). Beide Formate ergänzen sich inhaltlich, sind aber auch jeweils für sich genommen sinnvoll verwendbar.
 
Dauer: 60 Minuten

Datum: 9. September, 9.30 Uhr

Referentin: Petra Sammer, Inhaberin pssst... petra sammer stragies/stories/trends

Teilnahmegebühr: 59 Euro inkl. MwSt.
(Stornierung: Möglich bis 7 Tage vor Event. Erstattung des vollen Betrags, abzüglich der XING- und Stornierungsgebühren. Danach werden 100% der Gebühr fällig)

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie einen Teilnahmelink für unser Webinar per Mail.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage