Purpose over Profit? Markenkommunikation auf heißem Terrain: Gesellschaftspolitische Themen und inhaltliche Positionierungen in der Markenkommunikation

Inhouse Seminare

Marken und Unternehmen können in der online-getriebenen Reiz- und Informationsüberflutung ihre Stärke durch klare Statements und eine leuchtende inhaltliche Positionierung unterstreichen. Aber sie werden damit auch schnell Gegenstand kritischer Diskussionen und müssen meinungsintensive Debatten aushalten können. Konkrete Praxisbeispiele zeigen eindrucksvolle Optionen für Werte und Haltung in der Marken- und Unternehmenskommunikation – und laden zur anschließenden Diskussion ein.

Geeignet für: Marketingteams und PR-Verantwortliche, die die Positionierung ihrer Marke oder ihres Unternehmens reflektieren möchten und Impulse für die kommunikative Ausrichtung suchen. Passend auch als Auftaktreferat für interne Arbeitstreffen, Team-Meetings oder Mitgliederversammlungen in Gruppen ab 5 bis ca. 50 Personen.

Dauer: 45 – 60 Minuten
Datum & Ort: nach individueller Absprache
Preis: 790,00 € zzgl. MwSt., zzgl. Reisekosten
Referent: Marcus Heumann, Leiter news aktuell-Academy

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage