Facebook & Instagram für professionelle PR - so geht's richtig!

WebSessions

Facebook und Instagram als Protagonisten des Social Web ermöglichen neue Wege für die externe Kommunikation. Eine zielgruppengenaue Ansprache und umfassende Erfolgsauswertungen gehören zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren. Johann Schwerdt erläutert in diesem Webinar relevantes Basiswissen für die professionelle PR in beiden Social Networks.

Details

Facebook und Instagram sind für Hersteller, Dienstleister, Marken, Organisationen und Behörden zu einem wichtigen Instrument der Kundenansprache geworden. Unternehmen, Institutionen und Selbständige können Botschaften an bisher unerreichte Empfänger vermitteln, Dialog und Austausch schaffen und Kundenbindung ermöglichen. Beide Kanäle spielen aber auch für Employer Branding, Reputationsmanagement und Markenbekanntheit eine übergeordnete Rolle. PR-Verantwortliche müssen jedoch die kanalspezifischen Anforderungen berücksichtigen, um hier erfolgreich zu agieren,

Diese Schulung führt Sie an die professionelle Kampagnen-Arbeit auf Facebook & Instagram heran. Sie erhalten einen Überblick, wie Sie verschiedene Kommunikationsdisziplinen integriert verzahnen und Kampagnen erfolgreich planen und umsetzen können.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Programm

  • Grundlagen der Kampagnenplanung auf Facebook & Instagram
  • Strategieentwicklung
  • Erstellung von gewinnbringenden Creatives
  • Mechanismen des Targeting: ein Blick in den Werbeanzeigenmanager
  • Operative Tipps & Tricks
  • Erfolgsmessung 
  • Quick Wins für die Optimierung von Kampagnen

Geeignet für 

PR-Verantwortliche und Kommunikator*innen, die lernen möchten, wie sich PR-Content wirkungsvoll auf Facebook & Instagram platzieren lässt. Auch geeignet für Startups und kleine Unternehmen, die einen verständlichen Einstieg ins Facebook-Marketing suchen. Empfehlenswert sind erste grundlegende Erfahrungen mit beiden Social Networks im professionellen Einsatz.

Referent

Johann Schwerdt hat Sozialökonomie an der Universität Hamburg studiert, bevor er seine Laufbahn bei einem bekannten asiatischen Medizingerätehersteller startete. Dort war er als Projektmanager Online zentral für die Region EMEA tätig. Nach einem Wechsel auf die Agenturseite und einem Ausflug ins Influencer-Marketing baute er dort die Performance Marketing Division auf. Seit Mai 2021 verantwortet er bei segmenta communications den Bereich Performance Marketing und berät Kunden im B2B2C-Umfeld aus den Kategorien Tech, Food und Lifestyle bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Kampagnen.

Key Facts

  • Termin: Mittwoch, 22. September 2021, 14:00 – 15.30 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 95 € zzgl. MwSt. / 113,05 € inkl. MwSt .
  • Teilnehmerzahl: mind. 10
  • Stornierung: Stornierung kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten immer die neuesten Updates rund um das Thema Kommunikation (max. 2/Monat).

Sicherheitsfrage